Umfrage - Würdet ihr eueren Partner für immer verlassen wenn ihr dafür 10 Minuten mit Gott sprechen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein entscheide mich für meinen Partner 76%
Sofort würde ich das machen Ja 24%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein entscheide mich für meinen Partner

Gute Frage. Wie viel ist es jemandem Wert, mit Gott zu sprechen?

Ich frage eher, was bringt es mir persönlich?

Über "Gott" und die Welt habe ich öfter, länger, nachgedacht. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Gott nicht existiert und wir ohne echten Sinn existieren.

Diese Vorstellung ist für mich sehr beruhigend: Ich muss nur vor mir selbst Rechenschaft ablegen. Egal, wie ich mein Leben auch Lebe, irgendwann ist es vorbei und mein Leben vergessen.

Würde sich Gott mir beweisen, würde dies meine ganze Lebensphilosophie umkrempeln. Plötzlich könnte ich nicht weiterleben wie gewohnt, sondern müsste dauernd darauf achten, Gottes fragile Männlichkeit nicht mit kleinsten Sünden zu verletzten.

Selbst wenn Gott existiere, wäre er in meinen Augen kein guter Herrscher.

Er erwartet, dass wir unser Leben nach ihm richten, aber gibt uns keine definitiven Beweise für seine Existenz. Er gibt uns die Möglichkeit frei zu denken, aber bestraft uns dafür, wenn wir es tun.

Fast alle seine Taten ähneln denen eines schlechten Vaters mit Selbstwertproblemen.

Also selbst wenn er existiert, möchte ich ihn so lange vermeiden wie ich kann. Meine Freundin ist jetzt in meinem Leben für mich da, Gott ist es nicht.

rdsince2010  13.01.2023, 11:55

Eine sehr gute, sehr wahre und vor allem reelle Antwort. 👍

Nein entscheide mich für meinen Partner

Selbst wenn es ihn gäbe und wenn das möglich wäre - ich wüsste nicht, was ich mit dem zu reden hätte.

Nein entscheide mich für meinen Partner

Gott existiert nicht und das hat er auch nie.

Selbst wenn es ihn gäbe, wäre er ein verblendeter menschenverachtender Sadist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Nein entscheide mich für meinen Partner
  • Villeicht gibt es einen Gott/mehrere Götter, vielleicht nicht. Woher soll ich wissen, dass es wirklich Gott ist?
  • Vielleicht möchte ich das, was gesagt werden könnte, nicht hören/nicht wissen wollen. Evt. könnte Gott auch lügen?
  • Vielleicht würde mir gesagt, dass ich meinen Partner nicht hätte verlassen sollen ...?!
  • Wie würde mein Partner und unser Nachwuchs damit klarkommen?
  • ...
Nein entscheide mich für meinen Partner

Niemals! Ich liebe meinen Partner über alles und glaube nicht an einen Gott/Götter.