Umfrage - Könntet ihr ein Referat oder Präsentation abhalten vor 50 Fremden Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja kein Problem für mich 49%
Ja aber unter starken Lampenfieber 33%
Nein es wäre für mich unmöglich ...Würde es nicht machen 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kein Problem für mich

Übung macht den Meister.

Am Anfang in der Schule noch, fiel es mir wegen Lampenfieber sehr schwer.

Interessanterweise fällt es den anderen nicht so krass ein, wie dir dabei selbst.

Ja kein Problem für mich

Kein Problem. Habe ich gemacht vor 200-400 Zuhörern (Insassen einer Klinik) - war nicht geplant, also Vorbereitung ca. 5min. Den Inhalt habe ich natürlich gekannt, weil es Teil meiner Arbeit war.

Ja aber unter starken Lampenfieber

Vorträge sind nicht so meins, ich fange immer total an zu schwitzen und kriege Herzrasen.🙊 Aber dies ist nur am Anfang sehr extrem, während dem Vortrag geht es eigentlich.🙃

LG Meowlove🐣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kein Problem für mich

Wenn mich das Thema intressiert und ich Kompetent darin bin... ja, kein Ding.

Wenn ich mich mit dem Thema unwohl fühlen würde, es mir nicht liegt... dann eher nein.

Ja kein Problem für mich

Kam beruflich mehr als einmal vor und mit der Zeit fällt es einem immer leichter. Es gibt auch ein paar Tricks wie man seine Nervosität gerade am Anfang meistern kann.

Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung