Umfrage - Ist es normal, dass man mit 24w noch nie jemanden kennengelernt hat (für die Ehe)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, normal 97%
Nein, nicht normal 3%
Moped85  11.11.2023, 22:25

Nur nicht zum heiraten oder garkeine Beziehung?

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 22:26

Es geht um Kennenlernen für Ehe, nicht für Beziehung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, normal

Ja das kann sein. Aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod und es kann sein, dass man seinen Seelenverwandten erst im Paradies kennenlernt

Ja, normal

Es ist recht üblich..... würd ich meinen.

Das man in diesem jungen Alter gezielt nur Leute kennenlernen mag die potentielle Heiratskandidaten werden könnten/ sein könnten, ist eher rar.

Meist geht man eher den (möglicherweise) sichereren Weg, der zwangsäufig mehr oder weniger etwas länger dauert (Monate bis Jahre): Beziehung eingehen, gemeinsam vieles erleben, evtl zusammenziehen und dann evtl gemeinsam den Entschluss fassen zu heiraten. Oder man ist eben zusammen weil man schon länger zusammen ist, aber es zeichnet sich keine wirkliche gemeinsame Zukunft ab.

Mit 24 war ich mitten in einer Langzeitbeziehung. Da dachte ich nur "manchmal" darüber nach ob wir einander mal heiraten würden. Ich lernte aber auch viele kennen, die in dem Alter bereits verheiratet waren. Allerdings lernte ich bislang niemanden kennen der den Beziehungskram übersprang um erst jemanden zu heiraten

Ja, normal

Mit 24 Schon an Ehe denken o.0?

Ich bin zurzeit 21 und zugegeben, ich bin momentan noch weiter von einer Beziehung entfernt als die Strecke Hamburg und München.

Aber ich denke mir auch: Ich habe noch Zeit.

Klar, das Leben mag manchmal kurz erscheinen, aber nimm dir Zeit, denn das braucht eine Ehe meiner Meinung nach auch.

Die, die mit 24 vielleicht schon jemanden kennengelernt haben oder schon verheiraten sind, die haben sich vielleicht ja auch etwas zu voreilig entschieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, normal

Du kannst immernoch jemanden kennenlernen. Manche finden ihre große Liebe früher, andere wiederum später im Leben.

Mach dir da keinen Druck.

LG 💓

Ja, normal

Eher wenige heiraten schon mit 24. Und die, die es tun, sind idR schnell wieder geschieden.