Direkt islamisch heiraten?

6 Antworten

Ihr könnt den Ehevertrag abschließen so dass ihr Kontakt haben könnt soviel ihr wollt. Du gehst in der Moschee und du hast die Einverständnis deines Wali (der dein Vater ist, falls du keinen hast dann der Onkel oder der Bruder) und 2 Zeitzeugen. Zusammenwohnen müsst ihr nicht. Ihr könnt in getrennten Häusern leben und euch immer treffen wann ihr Lust und Laune habt. Wenn ihr zusammenziehen könntet wäre es optimal natürlich.

Patiiik
Fragesteller

Vielen Dank. BarakAllahu feek(i)

mrn0body382i291  05.10.2022, 12:10
@Patiiik

Wa feek barak allah

Nebenbei der Beischlaf (GV) ist euch auch nach dem Ehevertrag erlaubt. Wenn er dir die Mahr (Brautgabe) nicht bezahlt hat darfst du wenn du Lust hast ablehnen, aber wenn er sie noch geben wird, dann solltest du das nicht tun. Ihr Beide habt die Pflicht die sexuellen Bedürfnisse beider Seiten zu stillen. Es wird gesagt, dass wenn die Mahr nicht bezahlt wurde, dass es dann so ist als hättest du Zina gemacht was kompletter Unsinn ist.

Die Ehe ist auch ohne die Mahr gültig, du kannst die Mahr auch später bekommen.

NIEMALS so schnell heiraten, ohne Euch richtig kennengelernt zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Ohne islamisch zu heiraten dürft ihr euch garnicht treffen, geschweige denn miteinander schreiben, wenn du keinen Mahram an deiner Seite hast.

Es ist nicht komisch islamisch zu heiraten und dann eine Weile Fern von einander zu bleiben, bis ihr zusammen ziehen könnt, ganz im Gegenteil denke ich, dass es das beste ist was ihr machen könnt, außer ihr brecht euren Kontakt 3 Jahre ab, wartet und heiratet dann erst.

Wie ihr es auch machen wollt, haltet euch fern davon eine Haram beziehung zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Ohne Heirat müsst ihr den Kontakt abbrechen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann so schnell wie möglich heiraten. Und auch jetzt schon und dann den halal Weg gehen. Ohne Erlaubnis deines Vaters oder eines Walis, falls du keinen Vater mehr hast, wird euch kein Imam trauen. Und es gelten ja auch noch andere Bedingungen.

Nein, es ist gar nicht komisch, zu heiraten, aber noch nicht zusammen zu wohnen. Das ist keine Bedingung für eine Ehe im Islam. Es ist empfohlen, aber kein Muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

mrn0body382i291  04.10.2022, 18:24

Wenn sie nicht verheiratet sind, können sie noch eine Verlobung machen und so auch miteinander Kontakt haben (keinen intimen Kontakt) mit der Aufsicht eines Mahrams also Vater,Onkel,Bruder,Neffe oder Opa.

Ignatius1  05.10.2022, 04:48
@mrn0body382i291

Ha ha. ..das glaubst du ja wohl nicht im ernst?

Das dies auch nur in Betracht gezogen werden könnte ..

mrn0body382i291  05.10.2022, 07:08
@Ignatius1

Die Muta Ehe ist bei den Shiiten erlaubt, mal abgesehen davon dass Shiiten keine Muslime sind. Das sind die Rafida Gruppierung, die es mit einer falschen Interpretation von den Koranversen begründen, dass es erlaubt ist. Nebenbei lehnen die Shiiten die Hadithsammlungen wie von Al Bukhary und Muslim komplett ab

Die Muta Ehe war am Anfang erlaubt wurde dann aber verboten

Sunan Abi Dawud 2073

Rabi' b. Sabura berichtete über die Autorität seines Vaters:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) verbot die vorübergehende Ehe mit Frauen.

Es wurde von 'Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überliefert, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) die Mut'ah-Ehe und das Fleisch von Hausesel zur Zeit von Khaybar verbot. Einem anderen Bericht zufolge verbot er zur Zeit von Khaybar die Mut'ah-Ehe und er verbot das Fleisch von zahmen Eseln.

Überliefert von al-Bukhari, 3979; Moslem, 1407.

Es wurde von al-Rabi’ ibn Sabrah al-Juhani überliefert, dass sein Vater ihm erzählte, dass er beim Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) war, der sagte: „O Leute, ich habe euch immer erlaubt, sich zu engagieren in Mut'ah-Ehen, aber jetzt hat Allah dies bis zum Tag der Auferstehung verboten, also sollte jeder, der Frauen in einer Mut'ah-Ehe hat, sie gehen lassen und nichts von dem (Geld) nehmen, das du ihnen gegeben hast. ”

Überliefert von Muslim, 1406.

Diejenigen, die sagten, dass es erlaubt sei, gehören zu denen, die nicht gehört haben, dass es verboten sei. Die Sahaabah (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) – einschließlich 'Ali ibn Abi Taalib und 'Abd-Allaah ibn al-Zubayr – widerlegte Ibn 'Abbas' Ansicht, dass Mut'ah erlaubt sei.

Es wurde von 'Ali überliefert, dass er hörte, wie Ibn 'Abbaas die Mut'ah-Ehe erlaubte, und er sagte: „Warte eine Minute, o Ibn 'Abbaas, denn der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) hat es verboten am Tag von Khaybar und (er verbot auch) das Fleisch von zahmen Eseln.“

Erzählt von Muslim, 1407.

Hoffe, dass ich helfen konnte ✌🏽

Ignatius1  05.10.2022, 09:39
@mrn0body382i291

Woher weisst denn du dass der Kandidat jetzt ein Sunnite ist ❓

Die Schiiten sind also keine Moslems ❓😏

Klar ,die Schiiten sagen dies gleiche über die Sunniten..wem glaube ich danun ?.

Und Mohammed sagte :

die Moslems täten sich in 72 Sekten spalten und nur eine davon kommt ins Paradies.

Wer das dann wohl am ende sein soll??

mrn0body382i291  05.10.2022, 10:41
@Ignatius1

Ob der Kandidat ein Sunnite ist oder nicht, aber ich gehe mal davon aus.

Die meisten Shiiten sind keine Muslime, weil sie die Sunna des Propheten komplett ablehnen und das Unglaube sind. Dazu beleidigen sie die Gefährdten des Propheten und bezeichnen sie als Ungläubige und man fliegt aus dem Islan raus wenn man einen Muslim als Ungläubigen bezeichnet. Sie sagen dass ihre 12 Imame besser sind als Propheten wie Mohammed,Isa(Jesus),Ibrahim(Abraham) Frieden und Segen auf sie was auch großer Unglaube ist und sie sagen dass die 12 Imame umfehlbar sind, obwohl nur Allah der einzige Gott unfehlbar. S

Im Koran sagt Allah dass wir den Propheten gehorchen müssen. Wie tum die Shiiten, dass wenn sie die Sunna strikt ablehnen?

Zu der Aussage mit den 72 Sekten. Die eine die ins Paradies kommt ist die Ahlu Sunna Wal Jamaah. Hieraus leitet sich die Bezeichnung die wir bekommen haben als Sunniten ab. Ab eigentlich nennen wir uns fachsprachlich im Islam die Leute der Ahlu Sunna.

Awf ibn Malik (radiAllahu anhu) berichtete, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Juden werden sich in 71 Gruppen spalten, eine davon ist im Paradies und die (anderen) 70 sind im Höllenfeuer. Die Christen werden sich in 72 Gruppen spalten, 71 davon werden im Höllenfeuer sein und (nur) eine im Paradies. Bei dem in dessen Hand die Seele Muhammads ist, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, eine davon wird im Paradies sein und die (anderen) 72 im Höllenfeuer.“ Er (sallAllahu alayhi wa sallam) wurde gefragt: „Oh Gesandter Allahs, wer sind sie?“ Er (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Al-Jamaa´ah.“ (Sunan سنن (sg. Sunnah سنة) → (Sunan Ibn Maja, Nr. 3982)

Eine Gruppe meiner Ummah wird immer der Wahrheit folgen und siegreich sein, und sie werden durch die, die sie im Stich lassen, oder sich ihnen entgegensetzen, nicht zu Schaden kommen, bis der Befehl Allahs (der Tot oder der Tag der Auferstehung) kommt.“ (Al-Bukhari Nr. 71, 3641 und Muslim, Nr. 1920)

Abu Huraira (radiAllahu anhu) überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: "Meine ganze Gemeinde (Ummah) wird ins Paradies kommen, außer denjenigen, die es ablehnen."

Er wurde gefragt: "Oh Gesandter Allahs, wer sollte dies ablehnen?" Er sagte: "Wer mir gehorcht, kommt ins Paradies, und wer mir nicht gehorcht, weigert sich (ins Paradies zu kommen)." (Al-Bukhari)

Die Leute die Allah und ihm gehorchen gehören also ins Paradies. Tun das Shiiten? Nein tun sie nicht, weil sie die Hadithsammlungen nicht akzeptieren, wo Anweisungen und Befehle vom Propheten stehen und genauere Erläuterungen.

Um Muslim zu werden muss man das Glaubensbekenntnis aufsagen:

1. Ashaddu an la ilaha illa allah wa ashaddu anna muhammadun abuhu wa rasulu

oder

2. La ilaha illa allah muhammadur rasul allah

Übersetzt:

Ich bezeuge, dass es keinen einzigen Gott gibt außer Allah und das Mohammed Frieden und Segen auf ihm sein Gesandter ist.

Und wenn man den Propheten nicht gehorcht, dann tritt man das Glaubensbekenntnis ab. Such meinentwegen nach Versen wo es steht hab keine Lust das alles jetzt zu suchen

Ignatius1  05.10.2022, 10:47
@mrn0body382i291

Du wiederholst dich sinfrei .

Da muss ich mich auch wiederholen..

Woher weissdt du dass der Mann ein Sunnite ist ❓

Ich richte hier nicht darüber ob Sunniten oder Schiiten richtig liegen,ich halälte den Koran für keine Glaubhafte Quelle und M.für einen falschen Propheten..und den Islam für ein reines soziopolitisches system .

mrn0body382i291  05.10.2022, 11:08
@Ignatius1

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er wahrscheinlich Sunnite ist.

Mir egal, ob du nicht an den Islam glaubst. Mein Pubkt war eigentlich der, dass du meintest die Muta Ehe sei ihm Islam erlaubt, ist sie aber nicht.

Sag einfach dass es im ,,Shiitentum" oder bei den Shia erlaubt ist, also kennzeichne das auch so. Du hast ja auch gefragt ,,Die Shiiten sind also keine Moslems?" und ich habe es dann nachgewiesen

Ignatius1  05.10.2022, 13:35
@mrn0body382i291

Du hast gar nicht bewiesen.

Schon gar nicht dass die Schiitenkeine Moslems sind .

Schizen leben nach Koran/Hadith und Scharia ,exakt wie sunnten auch .

Sie habenbloss andere Hadithen.

Ich sehe 0 Unterschied .

Die Aussage Mutah ehe habenichts mit Islam zu tun ist gelogen.

mrn0body382i291  05.10.2022, 13:53
@Ignatius1

Shiiten sind nicht nur keine Muslime, weil sie die authentischen Hadithsammlungen von den bekannten Imamen ablehnen. Es gibt mehrere Gründe die ich genannt habe:

-Sie sagen dass die Gefährdten des Propheten Ungläubige sind und damit fliegt man aus dem Islam raus wenn man jemanden der Muslim ist als Ungläubigen bezeichnet

-Sie beleidigen die Gefährdten

-Sie behaupten dass die 12 Imame unfehlbar sind obwohl nur Allah unfehlbar ist und damit haben sie Shirk begangen, weil sie die 12 Imame mit Allah gleichsstellen

-Sie sagen dass die 12 Imame besser sind als Propheten

-einige vergöttern den Cousin des Propheten Ali oder beten ihn sogar an

Die Shiiten sagen sogar nicht mal dass ihre eigenen Sammlungen komplett authentisch sind und überlassen es zeitgenönissischen Gelehrten. Aber sie lehnen die Hadithsammlungen von Bukhary und Muslim ab, was schlicht weg falsch ist.

Und die Mutah Ehe ist im Islam verboten. Sie war erlaubt gewesen und wurde dann verboten. Die Überlieferungen sind Beweis genug. Lies meinen Kommentar zu der Mutah Ehe nochmal durch. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Mutah nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich sagte, dass sie verboten wurde. Alkohol war am Anfang auch erlaubt und wurde später verboten

Patiiik
Fragesteller

Vielen Dank. BarakAllahu feek(i)