Umfrage - Ist es normal auf einer Bilderbuch Familie neidisch zu sein (Text unten) ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ist normal 83%
Nein weil 17%

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja ist normal

Wenn man sich eine solche Familie wünscht, dann ist es auch normal und in Ordnung, neidisch darauf zu sein.

Neid ist nicht pauschal negativ, sondern zeigt einem macnhmal auch nur, was man begehrt und wünscht. Neid sollte nur nicht destruktiv werden und man sollte nicht Missgunst empfinden.

Nicht aufgeben, auch du wirst dein Glück finden! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja ist normal

Aber sicherlich, wenngleich in den scheinbar perfekten Familien erst recht vieles anders ist als es nach außen hin dargestellt wird. Da ist meist nicht alles Heititeiti, ganz im Gegenteil... ich habe so viele nach außen hin perfekte Vorzeigefamilien kennen gelernt und wenn man sie privat traf, war es oft so, dass man sich nur wundern konnte. Angefangen vom üblen Umgangston bis hin zu Lüg und Trug ist alles dabei.

Ja ist normal

Hallo poppedelfoppe!

Neid ist eine ganz normale Eigenschaft des Menschen, niemand ist ganz davon frei

Und bei einem selbst es nicht so toll läuft ??
Gerade dann kann ich das gut verstehen, schönen Abend
Ja ist normal

Ich denke sowas ist normal bis zu einem Punkt. Man muss das einfach akzeptieren dass es andere gibt die das Glück haben "normal und fürsorglich aufzuwachsen"

Ich persönlich finde es spannend und hole mir öfters wissen ein wie es bei einer normalen Familie so ist. Ich habe hier viele Lücken und lese, höre mir gerne an wie es so ist.

Nein weil

Man soll sich nicht unbedingt immer an anderen ein Beispiel nehmen, wenn man mit seiner Lebensweise zufrieden und glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen