Umfrage - Interessierst du dich für Königshäuser?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht mal ansatzweise. Kenne nur Queen Elisabeth (keine Ahnung die wie vielte).

Ja

Das historische Interesse ist hoch, jedoch nicht, wie heute die einzelnen Familienmitglieder leben. Das ist Privatsache und mir egal.

Gerade als Hannoveraner ist es interessant, wie das Königshaus Hannover den britischen Thron erben konnte. Zuvor wurde mit Tricks aus den Kurfürstentum Hannover ein Königreich.

Erbberechtigt war seine Mutter Sophie von der Pfalz https://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_von_der_Pfalz als nächste noch lebende Verwandte von Queen Anne.

Als abzusehen war, dann Anna ohne Nachkommen sterben würde, ihre Kinder verstarben alle vor ihr ohne Nachkommen, wurde Sophie zur Nachfolgerin ausgewählt. Sie starb jedoch kurz vor Anna. Dieses wurde geheim gehalten. George I. wurde gekrönt und erst dann die Trauerfeier für die Mutter abgehalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Teilweise. Wenn dann aber eher nur im geschichtlichen Sinne oder was man so aus GB so mitbekommt. The Crown habe ich auch geguckt aber war mir irgendwann zu langweilig xD. Habe aber z.B. diesen Kanal abonniert:

https://www.youtube.com/@kingsandthings

  • Da geht es aber um verschiedene Sachen, aber es geht in die richtige Richtung.
Nein

Hi. Nein sowaa verfolge ich nicht. Das ist nichts für mich. Ich schaue mir auch solche Filme/Serien nicht an.

L.g. Jan

Nein

Das interessiert mich überhaupt nicht. Auch andere klatsch und Tratsch von prominenten nicht.