Umfrage - Hattet ihr schon mal Streit in einem Lebensmittelgeschäft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein zum Glück noch nie :D 68%
JA hatte ich schon mal :D 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein zum Glück noch nie :D

Ich kann mich zumindest an nichts erinnern, es gab aber mal in einem Minimal-/Rewe-Markt eine kurzzeitig da arbeitende Kassiererin, die immer dumme Kommentare zu gekauften Produkten usw. losließ und einfach unangenehm war. Sie hat mich nicht persönlich angegangen, aber dieser freche Umgangston in Verbindung mit ins Private gehenden Bemerkungen war einfach nur unangebracht - so was macht man nicht. Nach dem dritten oder vierten Vorfall habe ich eine Eingabe an den Marktleiter geschrieben, der sich entschuldigt hat, bin da dann aber nie mehr einkaufen gegangen, zumal der Markt an sich ungepflegt war. Von meinem Cousin, der da öfter einkaufte erfuhr ich hinterher, dass die Dame da nicht mehr an der Kasse arbeiten würde.

Hier ist zum Thema passend noch ein witziger Filmausschnitt aus "Pappa ante portas" von und mit dem großartigen Loriot (1923-2011), der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=8HkEEClWHBI

Woher ich das weiß:Hobby

Streit ist relativ.

Ein anderer Kunde kam mir trotz Abstandsregelung viel zu nah. (Ob noch Maskenpföicht war weiß ich nicht, aber ich hab da Maske getragen.)

Trotz mehrfachen Abstand nehmen, hat der immer wieder direkt aufgeschlossen und stand nichtmal mit einem halben Meter Abstand von mir weg.

Ich hab mich dann aufgeregt und gesagt, dass der mal Abstamd halten soll, weil die Regel eben immer noch gilt und dann kamen noch dumme Kommentare ich solle mal weiter zur Schule gehen und erstmal erwachsen werden, usw.

War kurz vorm heulen und die Kassiererin hat mir leise zugeflüstert, dass ich das richtig gemacht hab und sie mir zustimmt... ❤️‍🩹

JA hatte ich schon mal :D

Ich hatte an der Kasse erst mit passenden Münzen und dann mit einem größeren Schein bezahlt. Die Kassiererin ignorierte aber beim Restgeld meine Münzen und gab mir nur passend zum Schein raus. Meinen Hinweis auf mein gegebenes Kleingeld wurde von ihr ignoriert, wurde dann sogar komplett ignoriert. Scheinbar konnte sie plötzlich kein Deutsch mehr, ich wurde nur noch weg gewunken. Zum Glück hatte die Kundin nach mir den ganzen Vorfall mitgekommen.
Ich ließ mir an der Nachbarkasse den Filialleiter ausrufen, dem ich den ganzen Vorfall schilderte. Der veranlasste dann die richtige Rückzahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Nein zum Glück noch nie :D

Hi Poppedelfoppe, 🙂

an solch eine Situation kann ich mich zum Glück nicht erinnern.

Selbst unangenehme Situationen wie zerbrochene Gläser sind glimpflich verlaufen.

Liebe Grüße von tanzella 🌸

Nein zum Glück noch nie :D

Nein. Der letzte Ort an dem ich mich streiten möchte ist irgendein Discounter.

Rein - raus. So geht Einkaufen.