Umfrage - Bist du eher häuslich oder gerne draussen, wo fühlst du dich am wohlsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Zu Hause 67%
Andere Antwort 17%
Überall ist mein zu Hause 11%
Im Urlaub 6%
Im Bett 0%
Bei der Arbeit 0%
In den Armen des Partners 0%

13 Antworten

Überall ist mein zu Hause

Ich habe das Bedürfnis nach Freiheit. Wenn ich nur zuhause bin, fehlt mir etwas. Andere Orte vermitteln neue Eindrücke und geben mir ein besseres Gefühl von Freiheit.

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich möglichst uneingeschränkt bin und überall hingehen kann.

Gerne draussen. Es ist doch toll, dass es andere Menschen gibt und was die alles an sensationellen Werken geschaffen haben - Gemälde, Bauten, Städte. Und natürlich ist da die wunderbare Natur mit ihren Sonnenuntergängen und atemberaubenden Landschaften. Wow. Und ich, kleines Würmlein, bin ein Teil dieses sensationellen Universums! Kann man in den eigenen vier Wänden nachvollziehen, ist aber draussen, glaube ich, einfacher zu erleben und zu spüren.

Andere Antwort

Das Häusliche vermittelt den Menschen vor allem Geborgenheit und auch Sicherheit.

Draußen bedeutet für mich primär die herrliche unschuldige Natur, mit vielen schönen Pflanzen und freilebenden Tieren. Nur so wirkt das Draußen ausgleichend wohltuend. Ich war neulich mit meiner Frau im Urlaub auf der wunderbaren Natur-Insel Ameland. Man spürt förmlich die wahre Zufriedenheit der (weitgehend) freilebenden Tiere dort.

Alles im untrennbaren Verbund mit sehr angenehm innerlich fühlbarer Stille, weil...

... der Kontakt mit anderen Menschen ergibt erfahrungsgemäß eher oberflächliche Problemstellungen mit Fragen, welche nach EGO-bezogenen Antworten verlangen.

Das ist mir mit Mitte 50 mittlerweile zu anstrengend und die Erfahrung bestätigt es. Meinen einfachen Zeitungs-Job mache ich daher nachts in Stille und ohne Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich mag es in der Schule zu sein ;)

Ist einfach der beste Ort.

Als 2. Platz ist Zuhause.(Am besten alleine.)

Zu Hause

Am wohlsten fühle ich mich eigentlich zu Hause. Zu meinem zu Hause zähle ich auch mein Elternhaus.

Aber ich brauche auch meine Freiheit, meine Zeit für mich alleine. Wenn ich diese zu Hause nicht habe bzw haben kann, fühle ich mich auch anderer Orts wohl.