Wie hoch ist wohl der Anteil der Menschen, die gerne und oft zu Hause nackt leben? Allgemein auf ganz Deutschland bezogen, nicht nur auf die GF-User?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir in einer äußerst prüden Gesellschaft leben und wohl die meisten Menschen auf gesellschaftliche Konventionen Rücksicht nehmen, wird wohl der Anteil derer, die oft und gerne zu Hause nackt herumlaufen, bedauerlicherweise bei unter 10% liegen! - Bei denjenigen Menschen, die diese Lebenseinstellung zu schätzen wissen, wird es sich wahrscheinlich eher um Freidenker und Individualisten handeln😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikka845
Fragesteller

Gut auf den Punkt gebracht!
Ich schätze den Anteil der sich nackt wohlfühlenden Menschen eher auf weniger wie 1 von 1000. Wie auch immer, ich lasse mir dieses schöne Gefühl nicht nehmen 😉

Also ich denke der Anteil ist sehr gering, da in unserer Gesellschaft das Thema nicht offen behandelt wird.

Ich selbst gehöre zu dem kleinen Anteil die das Leben eben genießen und auch etwas lockerer darüber spreche.

Früher war sicherlich der anteil höher aber auch nur weil die Menschen einfach etwas anderst aufgenommen haben, wie heute.

Schaden finde ich.

Vereinzelt ergibts sich aber doch freundschaften wo man das ganze lockerer sieht, aber offen spricht keiner darüber.

Ng Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikka845
Fragesteller

Ich stimme dir absolut zu. Viele wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Ich habe auch nur eine langjährige gute Freundin, die im Sommer nackt zu Hause ist. Bei einer anderen Bekannten kann ich nackt sein. Das ist besser als nichts, aber das war’s dann auch schon…

 Der Jahresdurchschnitt wird vermutlich weit unter 10% liegen und in einem heißen Sommer 🌞 mögen es vielleicht 30% sein, würde ich mal vermuten. 🍀🌷🌺

Naja.... da die Heizungen bei uns gedrosselt sind und bei vielen anderen auch wegen der Sparmaßnahmen denke ich mal, das sich kaum jemand lange nackt in der Wohnung/Haus aufhalten wird. Bei voll aufgedrehter Heizung habe ich nicht mal 20 Grad in der Bude