Um welches Land geht es in dem Ärzte-Song "Jag älskar sverige" wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute, um das Land, in das jeder in seiner Vorstellung gerne flüchten möchte, und dem jeder mangels konkreter Kenntnisse den Namen eines Landes gibt, von dem er mal gehört hat. Das Land dann wirklich zu bereisen ist meist enttäuschend und hilft nicht, weil man eigentlich nach einem inneren Zustand sucht.

ich liebe schweden , steh doch da ! j'aimé Suéde / i love my homeland

eddiepoole
Fragesteller

Was ebenfalls da steht:

"So alle zwei, drei Jahre droht,
In Schweden eine Hungersnot"

"An jeder Ecke steht ein Elefant"

Kuestenflieger  02.05.2020, 11:43
@eddiepoole

ja dann , nimm ein langensheidt wörterbuch , und eine info die lied texte dir erklärt .