Und wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch?

4 Antworten

Das soll so gemeint sein wie , wenn alle das machen machst du es dann auch , auch wenn es dumm ist?

Kakacle
Fragesteller

Ja. Das ist dann eine rhetorische Frage, aber auch eine Übertreibung oder?

Meiner Meinung nach ist ist es einfach nur ein schwachsinniger Spruch dessen Sinn ich noch nie verstanden habe.

Ich würde es eher als unsinniges Totschlagargument bezeichnen.

Tannibi  10.12.2020, 23:19

Wenn die Brücke brennt, ist es sogar sehr anzuraten.

nicht das eine oder andere, eher alles