Üble Beschimpfungen: Deutsche vs. Türken, Araber & Albaner..... warum reagieren sie so unterschiedlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beleidigungen dieser Art sind in Deutschland eher ungewöhnlich und man ist vielleicht eher überrascht oder amüsiert als beleidigt. In Deutschland ist man gewohnt direkt beleidigt zu werden und nicht die Verwandten. Außerdem sind die Türken und Araber mehr Müttersöhnchen und daher an der Stelle besonders verletzlich.

Wenn ich jemand als etwas bezeichne, das er nicht ist, warum sollte dieser dann darauf negativ reagieren? Ganz offensichtlich ist es doch mein Fehler, wenn ich eine falsche Behauptung aufstelle und ich bin der Depp, nicht der andere.

Du Schwimmvogel, Autoreifen, Lichtschalter - wen kann das wirklich treffen? Und wer Aschloch als Bezeichnung wählt, ist auch sichtlich anatomisch sehr unkundig.

Wenn der Angesprochene jedoch darauf reagiert, akzeptiert er hingegen die Bezeichnung und gibt dem Ansprechenden die Bestätigung seiner Behauptung.

Hallo Walter - da wird doch kein Fritz darauf reagieren. Pure Logik, nichts weiter.

Bei dem H-Sohn könnte ich mir denken, dass da die Familienehre, die in solchen Kulturkreisen sehr wichtig ist, eine große Rolle spielt. Diese Familienehre wird dadurch angegriffen, dass man ja mit der Beleidigung die Mutter des Beleidigten angreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

WEIL,alle menschen und die Nationen sehr unterschiedlich sind gegen die beleidigungen,oder die Spässe.

Wenn du Huxxxn Sohn zu eine Russe,Italianer,Türke und Araber sagst,bestelle erst Lieber dein Sack.

Des wegen,eine nimmt das nie ernst,andere ignoriert,, aber,andere zieht die Messer oder Pistole raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinTeilnehmer  14.12.2021, 12:54

Darum bin ich für amerikanische Waffengesetze.
Das unterstützt die Förderung des freien Wohnungsbaus.

Gerade bei Moslems hängt die Familienehre derer die sonst nichts selbst schaffen, von der "Ehre" (also der Jungfräulichkeit) der weiblichen Familienmitglieder ab. Während junge Moslemmänner kein Problem darin sehen mit "Almanfrauen" zu verkehren, dürfen junge Moslemmädchen das nicht. Es ist eine elendige, peinliche und falsche Doppelmoral. Der Grund dafür dürfte im eigenen Unvermögen liegen etwas leisten zu können. Da besinnt man(n) sich dann auf die Archaischen Rituale einer scheinbar im Mittelalter steckengebliebenen kulturellen Tradition...

CredibilFan  24.12.2021, 09:47

Gegenfrage, wie sieht das bei den „Deutschen Frauen“ aus?

z.B.: sah Ich auf TikTok mehrere „junge Deutsche Frauen“, die mit 14,15,16 schwanger und Eltern geworden sind? Ihre Ausländerfeindlichen sprüchen sollten Sie sich sparen. Leider passieren sowas nur anonym auf Gutefrage, da würden Sie sich auf der Straße niemals trauen einen Ausländer gegenüber diese zu sagen. Traurige Welt, wird Zeit mit 61 endlich in die Rente zu gehen…

Oberamtmann  24.12.2021, 09:49
@CredibilFan

Der Fragesteller bezog sich auf Ausländer, daher habe ich ihm geantwortet. Der angebliche Prophet im Islam hat ja selbst ein Mädchen geschwängert das 9 Jahre alt war, also lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster!