Übertrieben Gläubig (warum finden die anderen das ich übertreibe.)?

11 Antworten

Jeder muss selbst seinen Weg gehen, bis er die Erleuchtung erreicht hat.

Und niemand sollte den Weg eines anderen aburteilen.

Naja es ist eben nicht mehr vorstellbar, dass man heutzutage noch an dingen festklammert, die mal vor mehrern jahrhunderten erfunden wurden.

Es ist rückschrittlich sich der forschung und entwicklung entgegenzustellen und zu behaupten, es wäre nicht hilfreich oder frei erfunden...

Glauben kannst du ja gern was du willst, aber dann trete es doch nicht vor allen breit. Anscheinend nervt es deine freunde und Anscheinend redest du auch oft darü er oder kritisierst eben auch ihre sich auf die welt. Da musst du eben auch sehen, dass es nicht nut schwarz und weiß gibt. Wenn sie dich akzeptieren sollen, musst du da sgenauso machen. Deswegen soll man auch jeden leben lassen, wie er das möchte.

Und meine rmeinung nach ist man als christ heutzutage genauso in der Verantwortung und auch in der LAGE moderne technik und Fortschritt zu akzeptieren. Ebenso auch medizinische Fortschritte, schließlich kann man damit menschenleben retten.

Wenn du daran glaubst ist das dein gutes Recht und lass dir von den anderen nichts einreden.

Ich selber bin nicht gläubig, deswegen ist das alles für mich nur Unfug, vor allem das Beten vor Prüfungen und Klausuren. Es kommt drauf an wie viel du lernst und wie gut du das kannst um eine gute Note zu schreiben und nicht ob du davor betest.

Aber wie gesagt wenn du selber daran glaubst dann lass dir von niemanden irgendwas einreden, selbst wenn die Leute sagen, dass du übertreibst. Solange du keinem damit schadest oder andere permanent damit voll quatschst ist das doch völlig ok.

Weil es schwer vorstellbar ist, dass man heutzutage als junger Mensch, in unserer Gesellschaft und mit dem riesigen Geschenk „Bildung“ - zu der man jederzeit Zugang hat - noch so verrannt sein kann.

Aber wie du sagst, dein Leben. Tu was Dich glücklich macht, solange du niemanden deine Ansichten aufzwingst oder Leute verurteilst, der anders denken.

In Beziehungen redet man mit anderen nicht über intime Dinge, die nur das Paar etwas angehen.
Auch deine Beziehung zu Gott oder Christus ist eine intime Beziehung.
Du redest offenbar zu viel darüber.