Gott?

12 Antworten

Liebe Dog18,

ich freue mich über alle Christen, die ihren Glauben klar bekennen. Dankeschön auch dir. Gern möchte ich auf deine Fragen eingehen.

1) zu deinem Text im oberen Teil

Ich würde nur einen kleinen Hinweis geben wollen, dass Gottes Gnade für Menschen sich hauptsächlich auf die Ewigkeit auswirkt, auf die Rettung der Seele. Also sei bitte nicht enttäuscht, wenn du dir mal einen Knochen brichst, Gott liebt dich trotzdem! Gott hat uns weder Wohlstand noch Gesundheit für die Erdenzeit versprochen. Selbst Paulus hat nicht alle seine Mitarbeiter geheilt!

2) Frage Gott antwortet nicht/Sündenvergebung

Gott spricht seitdem die Bibel fertig gestellt wurde nicht mehr direkt zu Menschen. Alles was sie wissen müssen steht da drin. Er spricht also zu dir, wenn du in der Bibel liest. Vergebung der Sünden erhältst du, weil Jesus für dich am Kreuz gestorben ist, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

3) Frage Weinen und Beten

Gerade wenn du hilflos bist, traurig und niedergeschlagen, dann kannst du dich gern an Gott wenden. Er hört gern zu, auch wenn wir weinen. Er sieht deine Tränen! Lies mal Jesaja 38 vom König Hiskia, der weinte und betete auch.

4) Wer kommt in den Himmel?

"Glaube an den Herrn Jesus und du wirst gerettet werden" Apg16, 31. Es stimmt schon, dass nicht pauschal jeder in den Himmel kommt.

5) Gott näher sein?

Wie lernst du jemanden besser kennen? In dem du mehr Zeit mit ihm verbringst. Das heißt für uns: in der Bibel lesen und beten. Beim beten spreche ich zu Gott, beim Bibellesen spricht Gott zu mir. So lerne ich immer mehr von ihm.

6) Gott hören

Wie oben beschrieben, "hörst "du Gott in der Bibel.

Bei Rückfragen kannst du gerne wieder schreiben.😀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dog18
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die nette Antwort! Sie hat mir sehr geholfen! Darf ich noch eine Frage stellen? Muss man beim Beten sich auf die Knie setzten und die Händen so falten und den Kopf senken? Ich kanns nicht so gut erklären, aber so steht ja überall wie man beten soll. Ich bete meistens kurz bevor ich schlafen gehe im liegen und falte dann meine Hände und schließe die Augen. Ist das schlimm? ist es schlimm oder sogar fast eine Sünde wenn man nicht richtig betet und weiß es ist falsch? Oder stört Gott es nicht und er freut sich trotzdem ? Ich würde mich über eine Antwort freuen und Danke schon mal :) LG

SCHARMA  06.04.2024, 22:59
@Dog18

Hallo, zum Beten findest du in der Bibel die verschiedensten Haltungen: David lag einmal mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden, Salomo Stange und erhob seine Hände zum Himmel, Petrus und Jesus selbst kniete nieder. Du siehst es kommt auch manchmal auf die Situation an. Als David so da lag war er tief traurig, als Salomo stand weihte er den Tempel ein.

Also es gibt keine vorgeschriebenen Formen, du kannst in jeder Lage beten. Es sollte Gottesfurcht dabei zum Ausdruck kommen, nicht Angst, sondern Ehrfurcht. Daher ist knien ganz gut, finde ich zumindest. Hände falten will ausdrücken: ich mache nichts anderes, ich bin auf Jesus konzentriert. Aber Gesetze sind das auch nicht.

Hallo liebe Dog18,

Es ist sehr schön dass Du glaubst, und ich glaube Dir auch, dass die kleinen Wunder die Du schreibst, echte kleine Wunder von Gott waren, um Dir persönlich zu zeigen, dass Dein Glaube richtig ist. 😊💖

Ich empfehle, dass Du Deinen Glauben etwas intensivierst, und das kannst Du tun, wenn Du selbst in der Bibel ließt. Ganz toll zum Einstieg für Dich wäre das Lukas Evangelium. Ich empfehle eine gute Übersetzung, also Luther, Elberfelder oder Schlachter. 🙏

Beim Lesen in der Bibel bist Du direkt an der Quelle von Gottes Wort, das ist nochmal wesentlich besser, als eine Predigt in der Kirche. 😊

So kannst Du Gott immer besser verstehen.

Wenn Du Gott mehr und mehr erkennst und verstehst, und wenn Du mehr und mehr versuchst Jesu Willen in Deinem persönlichen Leben wirklich anzuwenden, desto näher kommst Du Gott und desto größere Zeichen und Wunder wirst Du erleben.

Du kannst sogar noch den heiligen Geist eines Tages empfangen, dieser gibt den Christen eine 100%ige Gewissheit, dass Gott existiert, sodass Du nie wieder an irgendetwas je zweifeln könntest. 💖 🙏 😊

---

Hab einfach Vertrauen, Gott ist gut und gütig. 💖🙌

Es werden sehr viele Menschen, die nicht gläubig waren, dennoch ins Paradies dürfen. Es werden auch viele Atheisten und Moslems dabei sein.

Denn Jesus sagt: Wer den Willen meines Vaters tut, ist ein Christ.

Wer überwindet, dem wird dazugegeben. 🙏

So ist es wirklich! ✨

Dog18
Fragesteller

Vielen Dank! 🙃 Das hat mir wirklich sehr geholfen! LG

Was kann ich tun, um ihm noch näher zu sein?

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wäre auch toll wenn ihr persönliche Erlebnisse mit Gott oder Jesus hinschreibt :)

Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich habe Angst, das ich etwas falsch mache und Gott mich nicht liebt, weil wenn ich bete quasi keine Antwort bekomme.

Wir wissen nicht, warum manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Dog18
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das hat mor sehr geholfen! :)

Gott ist die Liebe

Seherin Francoise (empfängt Botschaften seit Januar 1994)

Jesus spricht seit 1994 jeden Tag mit mir. Er hat mich nur sechs Monate im Jahr 1994/95 allein gelassen, weil ich derart zweifelte und mich quälenden Fragen stellte.Zudem erwartete ich mein zweites Kind.

Die Monate, in denen Jesus mich verlassen hatte, haben mir erlaubt, wieder Frieden zu finden und die Auflehnung gegen das Leiden aufzugeben. Jesus hat mir erklärt, dass er mich verlassen musste, weil ich kein Vertrauen und keinen Glauben hatte, und das alle meine Qualen von meinem Temperament, meiner Vergangenheit, meinen Sünden herrührten.

Wenn ich die Botschaften Jesu aufschreibe, ist die Schrift schöner, weil ich mich vollkommen dem hingebe, was er mir diktiert.Was immer ich schreibe meine Hand wird geführt.

Bei Jesus wußte ich in den ersten Jahren nie, ob ich richtig verstand, was er mir sagte, denn es war sehr tiefgründig, es ist göttich. Da bat er mich, es mir von Maria zu erklären zu lassen, und dann wurde es klar.

Können Sie etwas über den Charakter Jesu sagen?

Es ist vor allem sein Blick, der dich ganz durchbohrt, Leib und Seele, wenn du ihn anschaust. Du fühlst dich von seinem Blick durchdrungen, so sehr ist er Liebe. Und zugleich empfindest du ein gefühl der Heiligkeit, der Macht, der Reinheit, der Tiefe...Jesus redet nicht viel, aber es geschehen so viele Dinge, wenn Er uns in der Stille anschaut. Jesus ist nicht im Lärm.

Doch wenn ich Seelen sehe, die in der Sünde leben,dann wage ich oft nicht, Jesus lange anzuschauen, weil sein Blick derart ernst ist.Dann senke ich die Augen, weil ich seine Allmacht und seine Gerechtigkeit angesichts dieser verhärteten Herzen sehe.

Wenn Jesus eine Seele sieht, die sich für die Wahrheit, die Liebe, das vollkommene Ja entscheidet, ist er von einer außerordentlichen, unbeschreiblichen Zärtlichkeit. Aber wenn Er eine hochmütige Seele sieht, die die Wahrheit ablehnt, ist es ein bisschen, als würden Blitze aus seinen Augen kommen.Doch das sind Blitze gegen den Dämon, der in diesen Seelen wohnt. Dann ist Jesus sehr streng, mehr als streng, weil die Seelen auf dem Weg des Verderbens sind, den sie in Freiheit wählen.

Dog18
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die Antwort! :)

AdamundEvi  05.04.2024, 21:51

Hallo, vielen Dank! Hast Du da mal eine Quelle, wo man mehr darüber erfahren kann?

alexander329  06.04.2024, 16:19
@AdamundEvi

Also die Zeitung Maria heute befasst sich mit den vielen (Privat) Offenbarungen und Erscheinungen die heute auf der ganzen Welt stattfinden.

Sie wird durch den Parvis Verlag herausgebracht, die noch ganze viele Bücher zum nachlesen über diese Themen und viele andere christliche Themen anbieten.

"""""Und ob er mir wirklich meine Sünden vergibt..."""""
Das geht nur mit Gottes Sohn, Jesus. Weil er für uns am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist.

"""""das man nicht zu ihm beten soll wenn man weint.""""
Keine Bibelstelle gibt es darüber. Warum auch?!

"""""es kommen nur in den Himmel die an Gott glauben"""""
Und an Jesus Christus. Er hat gesagt "Niemand kommt zum Vater (Gott) als durch mich.

"""""Sorgen um meine Freunde die nicht gläubig sind."""""
Erzähle ihnen von dem Evangelium. Paulus schrieb in Römer "Verkündigt das Evangelium, aller Kreatur" Es ist unsere Aufgabe!

"""""Und Was kann ich tun, um ihm noch näher zu sein?"""""
Wenn deine Gebete ehrlich und aufrichtig sind, dann bist du sehr nahe.

"""""Kann man Gottes Stimme auch hören?"""""
Nach meinem Wissen nicht mehr. Das letzte Mal, als Jesus direkt mit Menschen sprach, war, als Paulus auf dem Weg nach Damaskus war -- siehe Apostelgeschichte-- und als er Johannes die Offenbarung zukommen ließ.

Dog18
Fragesteller

Vielen Dank! :)