Übertreibt man in USA wegen Rassismus?

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Zum Rassismus dieses Mannes gibt es keine Fragen mehr.

Zum allgemeinen Rassismus, kann man sagen, dass Armut und mangelnder Zugang zur Bildung der größte Treiber von Gewalt sind und natürlich die leichte Zugang zu Waffen.
Hier aus dem Armutsbericht

Persistent discrimination and poverty Race

54. The United States remains a chronically segregated society. Blacks are 2.5 times more likely than Whites to be living in poverty, their infant mortality rate is 2.3 times that of Whites, their unemployment rate is more than double that for Whites, they typically earn only 82.5 cents for every dollar earned by a White counterpart, their household earnings are on average well under two thirds of those of their White equivalents, and their incarceration rates are 6.4 times higher than those of Whites.81 These shameful statistics can only be explained by long-standing structural discrimination on the basis of race, reflecting the enduring legacy of slavery.

https://documents-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/GEN/G18/125/30/PDF/G1812530.pdf?OpenElement

 - (Politik, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)

Nein, es wird nicht übertrieben. Das ist ein klarer Fall von Rassismus.

coronakrise1
Fragesteller

In meinem Land aegypten begeht die Polizei das selbe Verhalten obwohl die allen die gleiche Rasse sind.

Jens0048  03.06.2020, 02:10
@coronakrise1

Deshalb ist Rassismus in Ordnung? Das Vorgehen in Ägypten ist genausowenig in Ordnung. Die Polizisten gehören wegen Mordes vor Gericht.

Da hat wohl ein weiterer Prolet das Video nicht geguckt. Guck das gesamte 10-minütige Video: Der Mann hat geschluchzt, geweint, war mit den Händen am Rücken gefesselt und mit den Knien DREIER Polizisten auf dem Boden gedrückt worden. Er hat gefleht ihn atmen zu lassen, bis er schließlich das Bewusstsein verlor. Nun sag mir, an welcher Stelle er zorniges, aggressives Verhalten gezeigt hat.

Ich würde DICH gerne mal 10 Minuten lang in diesem Würgegriff der Polizei sehen.

Mal sehen, wie dir das gefällt!

P. S.: Nachteil ist nur, dass du dran sterben könntest.

Aber das ist für dich ja auch nur "Fake News" ;)

Woher ich das weiß:Recherche

coronakrise1
Fragesteller

Das war ein grausames Verhalten. Jedoch nicht unbedingt wegen der Hautfarbe,.

Jack19X1  03.06.2020, 01:31
@coronakrise1

Nun weich nicht aus: Du hast gesagt, es war völlig in Ordnung.

Und jetzt eine 180 Grad Wende? Das kauf ich dir nicht ab. Ich will dich in dem Würgegriff sehen. Vorher kannst du nicht mitreden.

coronakrise1
Fragesteller
@Jack19X1

In meiner Frage meinte ich dass das Motiv nicht die Hautfarbe oder die Rasse ist.

Aus Aerger verliert man Vernunft. Zb ich wuerde gern sowas mit einem Vergewaltiger tun obwohl das gesetzlich nicht erlaubt ist.

Jack19X1  03.06.2020, 01:35
@coronakrise1

So? Nein, du hast gemeint, solche Reaktionen der Polizei sind völlig in Ordnung, und jetzt weichst du schon wieder aus? Ich lass dich da nicht raus.

Jens0048  03.06.2020, 02:14
@coronakrise1

Ist nur komisch, das die Opfer von Polizeigewalt in den USA fast immer Schwarze sind. Das soll nicht rassistisch sein?

Nein

Hier geht es darum dass ein Polizist einen Afroamerikaner getötet hat, ermordet hat.

Es geht hier um ein mord.

Wach auf

?? Anscheinend wissen sie nichts über die usa