überragt eine KI mit Quantencomputer die Hirnleistung eines Menschen?

2 Antworten

Ich denke das kommt auf das Themen Feld an in Bereichen wo es nur auf wissen ankommt auf jeden fall aber in Themen die Gefühle erfordern kann es gut sein das das menschliche Gehirn im moment nich besser ist.

BONEz851
Fragesteller

Es gibt kein Bereich im Gehirn welches nicht von Gefühlen beeinflusst wird

RLPregelt  02.01.2024, 12:43
@BONEz851

Ja aber es gibt Themen wo die Beeinflussung durch Gefühle zur Lösung beiträgt und andere Bereiche bei der es nur auf wissen ankommt

Spontan würde ich ja sagen. Klar, es gibt einzelne Menschen die bewirken großes aber meistens sind es ja mehrere Menschen zusammen... Im "1 gegen 1" würde der PC meines Erachtens bezüglich der Masse an Wissen gewinnen. Kein Mensch kann Wikipedia auswendig...der PC schon ;)

Wie RLP schreibt wird es bei Gefühlen schwieriger... wobei auch hier eine gute KI viel lernen kann. Bleibt also spannend

BONEz851
Fragesteller

Das stimmt, aber ein Computer welches das ganze Internet auswendig weiß, müsste 7,89 Petabyte kennen, welches ziemlich unhandlich für ein PC ist, weswegen ein 1gegen1 ohne Internet verbindung sehr interessant wäre