Überlebt der Baum das?

Hier noch ein Bild

4 Antworten

Hallo,

Unterschiedliche Baumarten haben unterschiedliche Fähigkeiten, sich in solchen Fällen wieder zu regenerieren. Dein Hund hat anscheinend keine einzige Knospe übriggelassen. Auch hier können es verschiedene Baumarten mehr oder weniger gut, aus sog. "schlafenden Augen" trotzdem nochmals auszutreiben. Mir ist es so allerdings nicht möglich, zu sagen, was es für eine Baumart ist - oder war! Einen Versuch kann man ja unternehmen, dann würde ich aber die ausgefransten, abgekauten Triebenden mit einer Gartenschere glatt und schräg zurückschneiden, das erleichtert es der Pflanze, die Wunden zu überwallen.

Ob aus dem Stamm nochmal etwas ausschlägt musst du einfach abwarten. Vor dem Frühjahr wird sich vermutlich nichts tun.

Na wenn der Baum in Einzelteile gelegt wurde überlebt er dies sicherlich nicht 😅

* schau ob da noch ein trieb dran kommt... könnte noch ausschlagen. Aber ich würde mir da ein neuen holen 😉

Anhand des Textes konnte man das nicht beantworten. Mit Bild schon. Ich denke, der hat gute Chancen das zu überleben.

Was ist es denn für ein baum?