Übergewicht?

4 Antworten

Hallo..Das solltest du mit dem behandelnden Arzt deiner Tochter abklären.

Hier sind nur Laien und keine Ärzte.❗

LG Sky. ..

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Ich halte eine solche Operation in dem Alter für verfrüht*. Vorher sollten sämtliche anderen Methoden zur Gewichtsreduktion ausprobiert worden sein. Das sollte immer unter ärztlicher Begleitung geschehen, wenn die körperliche Leistungsfähigkeit herabgesetzt ist. Mit 16 ist das Kind noch nicht ausgewachsen.
*= rein persönliche Laienmeinung.

Mit einer abwechslungsreichen und kalorienangepassten Ernährung und reichlich Sport sollte da Einiges machbar sein. Zu Anfang braucht es Krafttraining, um Muskeln aufzubauen. Nur MIT Muskeln kann man später ins Ausdauertraining gehen, das die überschüssigen Pfunde verbrennt.

Langfristig wird es auf eine Lebensweise hinaus laufen, die Ernährung und Kalorienverbrauch auf das zu erhaltende Gewicht abstimmt.

Ich würde in so einem Alter davon abraten, ich bin 186 und wiege 108kg und bin 20 Jahre alt.
Ich mache viel Sport, das hilft enorm bei der Ausdauer und die Lunge kann wieder kräftig atmen. Auf die Ernährung zu achten ist auch ein sehr wichtiger Punkt um abzunehmen. Da gehen die meisten kilos verloren. Auch mit wenig Zucker und Fettigem essen kann die Ernährung sehr ausgewogen und lecker sein. Es gibt im Internet tolle Rezepte die sehr lecker sind und man auch satt wird. Die aber nicht dick machen sondern beim abnehmen helfen ✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarleyQuinn383  13.11.2022, 21:51

Wo ist 64 kg denn dick??

Jango951  13.11.2022, 21:53
@HarleyQuinn383

es ist nicht dick, nur wenn man sich zu dick fühlt oder abnehmen will sollte man andere Wege benutzen anstatt eine Magen Verkleinerung. Das war damit gemeint

Jango951  13.11.2022, 21:57
@HarleyQuinn383

Tatsächlich nicht, mit einer Körpergröße von 152 wären um die 50-55kg optimal,

HarleyQuinn383  13.11.2022, 22:01
@Jango951

Ja dann musst du dich klar ausdrücken! Ich dachte du meinst Kleidergröße und nicht Körpergröße.

Und 2. Wegen 10 Kilo Übergewicht macht man doch nicht gleich ne Magencerkleinerung und schon gar nicht bei nem Kind! Das ist ein schwerer Eingriff! Wenn sie jetzt 40kg Übergewicht hätten ok. Aber 10 Kilo kann man leicht abnehmen in so nem Alter für gewöhnlich.

Jango951  13.11.2022, 22:04
@HarleyQuinn383

wer redet denn hier von Kleidergröße 😂. Aber ja es ist leicht abzunehmen deswegen habe ich ja auch gesagt davon würde ich abraten. Sogar bei 40kg macht es kein Sinn eine magenverkleinerung zu machen. Eher bei 80-100

HarleyQuinn383  13.11.2022, 22:10
@Jango951

Ich habe geglaubt sie meint die Kleidergröße weil es für mich irgendwie unrealistisch war das eine 16 jährige 152cm groß ist

Das ist nicht zu empfehlen , so einfach ist das nicht . Wenn du eine Magenverkleinerung hast musst du dein Leben lang genau auf deine Ernährung achten .

Das wird dir dein Kind unter Umständen später vorhalten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen , das ein ernstzunehmender Arzt so etwas macht .