Übergang der Seele nach dem Tod

18 Antworten

Hallo Lulu, gut, dass du hinterfragst... Das Wissen um die unsterbliche Seele von Mensch und Tier ist uralt und zeitlos ! Lies mal die Bücher der wunderbaren Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross, von Hans Stolp und Bernard Jacoby - da findest du mehr Antworten, als du dir je vorstellen konntest ! Bitte lass dich nicht verunsichern von Menschen, die noch nicht bereit bzw. soweit sind, über ihren Tellerrand hinauszublicken...Unsere Seelen begleiten uns durch alle Erdenleben, die wir benötigen, um all das zu lernen, was uns als Menschen ausmacht und darüber hinaus, darum bin ich auch vegan und gegen Organspende und -empfang, aber das nur der Vollständigkeit halber... Ich wünsch dir alles Gute - bitte hör nie auf, zu hinterfragen, dann bist du auf dem richtigen Weg...:)

Gruß, Elsie

realsausi2  22.03.2015, 17:57

bitte hör nie auf, zu hinterfragen, dann bist du auf dem richtigen Weg...:)

Und der wird nicht in die Irre führen, in der Du Dich suhlst. Wer kritisch hinterfragt, wird sehr schnell den Unsinn als solchen erkennen.

HontaYO  22.03.2015, 18:18
@realsausi2

Du, wir hatten schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen - mit Leuten wie dir respektive deiner Denke diskutiere ich nicht mehr !

Fantho  23.03.2015, 20:49
@realsausi2

Als ob Spirituelle nicht kritisch hinterfragen würden! Und wieder mal nur Polemik von Deiner Seite. Gerade Spirituelle hinterfragen alles kritisch, deswegen sind sie ja auch Spirituelle geworden, weil sie die 'Wahrheit' erfahren und erkannt haben. Im Gegenteil: 'Wissenschaftshörige' hinterfragen (fast) nichts mehr, denn sie nehmen die Aussagen für bare Münze und als 'Wahrheit' an....ohne kritisches Hinterfragen...

Gruß Fantho

HontaYO  25.03.2015, 08:19
@realsausi2

realsausi: Wir befinden uns hier weder im Krieg noch in einem Spiel...:)

PatrickLassan  22.03.2015, 18:36

Das Wissen um die unsterbliche Seele von Mensch und Tier ist uralt und zeitlos

Du verwechselst Glauben mit Wissen. Im Gegensatz zum Glauben setzt Wissen Beweise voraus.

 darum bin ich auch vegan und gegen Organspende und -empfang, aber das nur der Vollständigkeit halber

Und was hat das Ablehnen von Organspenden mit der angeblichen Existenz einer Seele zu tun?

HontaYO  22.03.2015, 20:28
@PatrickLassan

Vor allem Letzteres hat sehr viel mit der Seele zu tun, aber scheinbar kannst und willst du das noch nicht verstehen - macht nix, geh du deinen Weg - wir gehen den unseren...:)

PatrickLassan  23.03.2015, 08:54
@HontaYO

Vor allem Letzteres hat sehr viel mit der Seele zu tun, aber scheinbar kannst und willst du das noch nicht verstehen

Dann erklär das doch mal. Mal angenommen, du hättest Recht und  es gäbe eine Seele, dann wäre der Körper ein Behälter dafür. Nach dem Tod, alss wenn deiner Meinung nach die Seele den 'Behälter' verlassen hat, spricht rein logisch nichts dagegen, mit Teilen dieses 'Behälters' anderen Menschen zu helfen.

AlphaundOmega  23.03.2015, 10:03
@PatrickLassan

Nach dem Tod, alss wenn deiner Meinung nach die Seele den 'Behälter' verlassen hat, spricht rein logisch nichts dagegen, mit Teilen dieses 'Behälters' anderen Menschen zu helfen.

Das siehst du falsch , denn wenn die Seele den Körper verlassen hat , gibt es nur noch Leichenteile ( tote Materie ) und diese sind nicht mehr zu gebrauchen . Deshalb weden nur lebendige Organe entnommen , doch in dennen ist auch in jeder einzelnen Zelle das Bewusstsein der Seele noch enthalten...

earnest  23.03.2015, 07:30

Das ist kein WISSEN, das ist GLAUBEN, HontaYo.

Dein Text besteht aus BEHAUPTUNGEN. Vielleicht solltest DU mal mit dem Hinterfragen anfangen - dem Hinterfragen deiner unbewiesenen Behauptungen.

HontaYO  25.03.2015, 08:24
@earnest

Danke, aber ich hab schon und ich hör nie auf damit...:)

Hallo, hier eine kleiner 'Exkurs' von mir:

Ein Seelenaustritt ist etwas mehr, als ’nur’ der Riss einer Silberschnur…

Die Seele besteht im menschlichen Körper aus zwei ’Teilen’ - Außenseele und Innenseele.

Wohl gemerkt – beide ’Teile’befinden sich im menschlichen Körper! Auch wenn die Bezeichnungen etwas anderes vermuten lassen…

Die Außenseele befindet sich größtenteils und quasi frei schwebend zwischen Kopf, Herz und Bauch, während die Innenseele mit dem ganzen Körper verwoben ist, sprich mit allen Muskeln, Gelenken, Organen, Zellen usf.

Wenn der Mensch dann stirbt, geht die Außenseele sofort aus der menschlichen Hülle hinaus, nachdem das energetische Band gerissen ist, welches zuvor die Außenseele mit dem Körper verbunden hatte und als Silberschnur bekannt ist.

Bei der Innenseele sieht die Sache etwas komplizierter aus….

Nach dem Ableben löst sich die Innenseele molekularmäßig von ihrer Verwebung, und diese Loslösung kann bis zu zehn Tage dauern. Aus diesem Grund sollte man darauf achten, dass man erst nach jener Frist von zehn Tagen sich verbrennen lässt, sonst könnte es zu Verbrennungen an der Seele führen.

Hat sich die Innenseele dann vom Körper (los)gelöst, verbindet sie sich im Jenseits mit der bereits zuvor ausgetretenen Außenseele wieder zu einer einheitlichen Seele.

Damit eine Seele ohne Schaden aus dem Vehikel namens Mensch austreten kann, sollte man ihr die dafür zu benötigendeZeit zugestehen…

…mindestens zehn Tage bei einer beabsichtigten Feuerbestattung.

Die Seele dankt es einem hinterher sehr :-)

Gruß Fantho

P.S. Was dann im Jenseits geschieht, steht wiederum auf einem anderen Stern....

...oder bei mir auf einem anderen Blatt....

AlphaundOmega  24.03.2015, 11:10

Danke für diese ausführliche Antwort :) sehe es auch so...

helmi2  14.03.2024, 18:31

Das mit der Innen- und Außenseele finde ich hochinteressant. Und was passiert dann im Jenseits bzw. was steht bei dir auf dem anderen Blatt?

Fantho  14.03.2024, 21:59
@helmi2
Und was passiert dann im Jenseits

Was meinst Du genau? Mit der Seele, oder nach dem Ableben, oder was genau?

was steht bei dir auf dem anderen Blatt?

Das war nur eine Floskel...

Gruß Fantho

helmi2  20.03.2024, 17:05
@Fantho

ja, genau. Was passiert mit der Seele im Jenseits? Verbleibt diese dort auf ewig? Sind Nachtodkontakte tatsächlich möglich oder sind das nur Halluzinationen? Habe schon viel darüber gelesen, aber die Meinungen darüber teilen sich.

Fantho  21.03.2024, 20:46
@helmi2

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

helmi2  22.03.2024, 18:31
@Fantho

@Fantho Vielen Dank!

Hoffentlich hast du recht. Jedenfalls ist es ein schöne Vorstellung, wenn von meiner Mutter doch noch etwas lebt. Etwas von ihrer unvergleichlichen Persönlichkeit. Vielleicht ist das auch eine Erklärung dafür, dass 5 Tage nach ihrem Tod vorübergehend starker Weihrauchduft in ihrer Wohnung zu vernehmen war. Die Herkunft des Rauches war überhaupt nicht nachvollziehbar, denn die Fenster waren alle zu. In den letzten Wochen waren jedoch keine Gerüche oder andere Zeichen mehr wahrnehmbar.

helmi2  22.03.2024, 19:50
@helmi2

Schizophrenie fehlt bei mir noch. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Fantho  23.03.2024, 00:36
@helmi2
dass 5 Tage nach ihrem Tod vorübergehend starker Weihrauchduft in ihrer Wohnung zu vernehmen war.

Wenn dieser Duft im Zusammenhang zu Deiner Mutter steht, dann ist dies sehr wahrscheinlich ein Zeichen ihrerseits, dass alles gut ist und sie ihr Weitereben euch mitteilen wollte...

Gruß Fantho

helmi2  23.03.2024, 08:28
@Fantho

@Fantho Wenn man sowas wie mit dem Weihrauch mal selbst erlebt hat und keine Erklärung dafür findet, dann wird einem klar, dass etwas an einem Leben nach dem Tod dran sein muss. Und denkst Du, dass das mit dem Weihrauch ihr einziges Zeichen bleiben wird? Oder ist ihre Seele danach auf ewig ins Jenseits weitergezogen, ohne dass sie sich um ihre Hinterbliebenen sorgt oder mal nachsieht, ob alles in Ordnung ist?

Fantho  24.03.2024, 01:22
@helmi2
Und denkst Du, dass das mit dem Weihrauch ihr einziges Zeichen bleiben wird?

Durchaus möglich, wenn sie erkannt hat, dass sie ihren Weg im Jenseits weiter zu gehen hat.

Sollte Deine Mutter jedoch noch zu sehr der Erde behaftet sein (erdgebundene Seele), dann werden von ihr mehrere Hinweise kommen...

Oder ist ihre Seele danach auf ewig ins Jenseits weitergezogen, ohne dass sie sich um ihre Hinterbliebenen sorgt oder mal nachsieht, ob alles in Ordnung ist?

Wenn eine Seele erkannt und verstanden hat, wird sie auch verstehen, dass jeder Mensch seinen / jede Seele ihren Weg gehen wird. Und dass keine Seele sterben wird bzw. jede Seele unsterblich ist. Da aber eine jede Seele auch im Jenseits weitere Aufgaben zu erledigen hat, wird sie mehr auf sich konzentrieren als auf ihre Hinterbliebenen.

Allerdings kann es auch vorkommen, dass verstorbene Seelen, welche nicht mehr zu inkarnieren brauchen, im Jenseits gewisse Aufgaben übernehmen. Darunter gehören zB auch Aufgaben eines Geistführers. Dabei kommt es häufig vor, dass man Geistführer eines der ihr bekannten Hinterbliebenen wird...

Durchaus auch denkbar, dass nun Deine Mutter diese Rolle an Deiner Seite auszufüllen hat...

Das Thema ist so komplex, dass es dafür keine einzige Antwort geben kann...

Gruß Fantho

helmi2  24.03.2024, 08:13
@Fantho

Ein naher Verwandter als Geistführer wäre natürlich eine tolle Sache. Leider gehen die Meinungen dazu sehr weit auseinander. Pascal Voggenhuber schreibt z. B. , dass ein Verstorbener kein Geistführer sein könne, weil Geistführer viel weiterentwickelter sind. Weiters schreibt er, es könne aber sein, dass ein Verstorbener probiert, dich zu unterstützen aus der geistigen Welt, doch in einer anderen Form als der Geistführer.

https://www.pascal-voggenhuber.com/geistfuehrer-was-ist-ein-geistfuehrer/

Letztlich ist es halt immer noch so, dass niemand etwas Genaues weiß. Also entweder kommen noch deutliche unmißverständliche Zeichen meiner Mutter. Oder es passiert gar nichts mehr und ich muss abwarten, bis ich selbst an der Reihe bin. Ein Bekannter hat mir über seine Nahtoderfahrung erzählt, dass es bis zur Reanimation einfach nur schwarz und finster war.

Fantho  25.03.2024, 21:22
@helmi2
Pascal Voggenhuber schreibt z. B. , dass ein Verstorbener kein Geistführer sein könne, weil Geistführer viel weiterentwickelter sind.

Ich kenne Voggenhuber. Dennoch irrt er sich teilweise, denn:

Jeder Mensch hier weist eine Seele auf, doch nicht jede Seele ist von geringem Bewusstsein. Auch hoch bewusste Seelen inkarnieren. Siehe Jesus.

Jesus bzw. die Seele von Jesus inkarnierte in den Mensch Jesus, weil die Seele die Aufgabe hatte, den Menschen etwas beizubringen, den Menschen Gott näher zu bringen.

Es gibt hier auf Erden eine ganze Menge von Menschen mit hohem Bewusstsein, welche mit bestimmmten Aufgaben auf die Erde gekommen sind. Oder es gibt Seelen, die freiwillig inkarniert sind, weil sie eine bestimmte Aufgabe erfahren möchte. Seelen, welche freiwillig inkarnieren, sind bereits 'fertige' Seelen und weiter entwickelt...

Des Weiteren kann Deine Mutter im Jenseits sich schneller entwickeln als hier auf Erden...

Weiters schreibt er, es könne aber sein, dass ein Verstorbener probiert, dich zu unterstützen aus der geistigen Welt, doch in einer anderen Form als der Geistführer.

Das sind aber erdgebundene Seelen. Sie haben 'hier' nichts verloren, sondern sollen 'weiterziehen', denn auch sie haben sich weiter zu entwickeln...

Letztlich ist es halt immer noch so, dass niemand etwas Genaues weiß

Ja. Jedoch: Manche haben einen besonderen 'Draht' zur geistigen Welt ;-)

Ein Bekannter hat mir über seine Nahtoderfahrung erzählt, dass es bis zur Reanimation einfach nur schwarz und finster war.

Die gibt es auch. Ist er ein Gottglaubender?

Auf der anderen Seite gibt es auch sehr viele, die Erfahrungen gemacht haben und deren Aussagen überprüft und bewiesen wurden...

Gruß Fantho

helmi2  26.03.2024, 19:22
@Fantho

Habe mir sagen lassen, dass es Verstorbenen auf Dauer viel zu viel Kraft kostet, um über einen längeren Zeitraum Zeichen an Hinterbliebene zu senden. Die Zeichen seien deshalb nur am Anfang in aller Deutlichkeit. Für Kontakte auf Dauer oder um diese verstehen zu können, müssten die Hinterbliebenen zuerst ihre Hellsinne schärfen bzw. schulen. Was hältst Du davon?

Fantho  26.03.2024, 19:56
@helmi2
Habe mir sagen lassen, dass es Verstorbenen auf Dauer viel zu viel Kraft kostet, um über einen längeren Zeitraum Zeichen an Hinterbliebene zu senden.

Es gibt erdgebundene Seelen, welche jahrelang versuchen, in einen anderen Körper zu gelangen, oder Informationen vermitteln wollen. Viele dieser ergebundenen Seelen akzeptieren nicht, dass sie als Mensch bereits gestorben sind bzw. wollen dies nicht wahrhaben...

Es ist ein energetischer Aufwand für diese Seelen, das ist korrekt. Aber der Wille ist stärker ausgeprägt...

Die Hinterbliebenen sollten sich dies jedoch nicht zunutze machen und die Verstorbenen an die Erde halten resp. fesseln...

Es gibt viele Menschen, die mit dem Tod ihres Liebsten nicht zurechtkommen und dabei sogar 'Gedenk-Schreine' aufbauen. Die ständige Trauer um die Verstorbenen und das ständige Festhalten und Klammern der Verstorbenen an das eigene Leben macht es den Seelen nicht leicht, im Jenseits weiter zu kommen: Sie werden energetisch festgehalten. Und dies ist ganz schlecht für die Verstorbenen, da sie nicht weiterkommen können und ganz schlecht für die Hinterbliebenen, da sie die Vewrstorbenen nicht loslassen und ihren eigenen Weg gehen lassen.

Daher ist es sehr wichtig, dass man die Verstorbene beim Weitergehen unterstützt, indem man sie los- und gehen lässt und sie ins göttliche Licht schickt und ihnen Mut und Zuversicht zuspricht. Dies kann man mit gedanklicher Arbeit bewerkstelligen...

Gruß Fantho

helmi2  31.03.2024, 18:26
@Fantho

Aber so ganz mag ich die Mama nicht gehen lassen. Sie soll schon noch ein wenig auf mich schauen. Und sobald es mit mir zu Ende geht, muss sie mich sowieso an der Pforte abholen.

Fantho  31.03.2024, 18:52
@helmi2

Aber so ganz mag ich die Mama nicht gehen lassen. Sie soll schon noch ein wenig auf mich schauen.

Das ist Egoismus...

Wo ist Deine Liebe zu Mama, wenn Du sie nicht ihren Weg gehen lässt?

Und sobald es mit mir zu Ende geht, muss sie mich sowieso an der Pforte abholen.

Das könnte durchaus so geschehen...

Gruß Fantho

helmi2  31.03.2024, 20:09
@Fantho

Nein, ernsthaft. Ich könnte da überhaupt nichts ausrichten, denn die Mama hat immer das gemacht, was sie für richtig hielt. So hat sie aber auch gesagt, dass sie immer ein wachsames Auge über alles haben wird.

Hallo Lulu10798, dieser jemand hat recht, die Seele ist ewig. Wir sind Seelen nicht Körper. Der Körper wird sterben, die Seele aber geht weiter. Doch zu erst noch eine kleine "Seelenkunde". Der Sitz der Seele im Körper ist zwischen den beiden Augenbrauen, das dritte Auge, oder wie Jesus sagte; das einfältige Auge. Die Seele wohnt zusammen mit der Über-seele im Körper. Die Über-seele, also Gott, oder wie man ihn nennen mag wohnt mit uns im wahren Tempel Gottes; dem menschlichen Körper. Dieser menschliche Körper ist also ein wunderbares Haus, in dem wir leben. Es gibt so viele Öffnungen in ihm, die Au­gen, die Ohren, die Nasenlöcher, den Mund usw. und dennoch können wir ihn nicht verlassen, da eine höhere Kraft uns im Körper hält und kontrolliert.

"Gott ist All-Bewusstsein und unsere Seele ist ein Tropfen aus dem Oze­an allen Bewusstseins."

Durch das zehnte Tor, (dritte Auge) verlässt die Seele den Körper und geht ins Jenseits. Darum haben die Toten die Augen nach oben verdreht. Im physischen Körper verborgen ist ein weiterer, jedoch viel feinerer Körper, den Astral- oder Lichtkörper nennen, und zwar deshalb, weil man ihn als Millionen von leuchtenden Partikeln - gleich "Sternenstaub" - erblickt. Er ist viel leichter und feiner als der physische Körper. Diesen Astralkörper besitzt und benutzt jeder, hier und jetzt, auch wenn er sich seiner vollkommen unbewußt ist. Mittels dieses Körpers ist es dem Gemüt und der Seele möglich, mit dem physischen Körper und der Außenwelt in Verbindung zutreten. Dieser feinere Körper entspricht in Form und Farbe dem Charakter des Menschen. Auf der Astralebene, auf der wir im Astralkörper tätig sind, ist Täuschung unmöglich. Man sieht jeden, wie er wirklich ist, denn der Astralkörper enthüllt die wahre Natur.

Astralebene ist die Ebene wo die meisten Seelen hinkommen nach ihrem ableben auf der Erde. Von dort werden sie auch wieder zurück gesandt.

Im Astralkörper befindet sich noch ein weiterer Körper, vom Astralkörper völliggetrennt und viel feiner, viel subtiler als dieser. Die Meister nennen ihn den Kausalkörper, und zwar deshalb, weil in ihm die wahren Ursachen oder Samen von allem, was jemals im Leben des Menschen geschehen soll, "programmiert" sind. Der Kausalkörper ist viel feiner als der Astralkörper, so wie der Astralkörper entsprechend feiner als der physische Körper ist.

Das Ziel der Seele ist aber Schlussendlich nicht immer wiedergeboren zu werden, sondern in unsere wahre Heimat zurück zu kehren, Das bedeutet  die vier Ebenen; Astrale, Kausale, Daswan Dwar und Bhanwar Gupha zu überschreiten und in Sach Khand, unserer wahrer Heimat einzutreten und mit unserem Schöpfer eins werden. Da sind wir nur noch Seelen, reines Bewusstsein, ohne jeglichen Körper, ohne Materie.

TheFux  23.03.2015, 08:14

Das klingt wie aus einem Sci-Fi Film.

Das Ziel der Seele ist aber Schlussendlich nicht immer wiedergeboren zu werden, sondern in unsere wahre Heimat zurück zu kehren, Das bedeutet  die vier Ebenen; Astrale, Kausale, Daswan Dwar und Bhanwar Gupha zu überschreiten und in Sach Khand, unserer wahrer Heimat einzutreten und mit unserem Schöpfer eins werden. Da sind wir nur noch Seelen, reines Bewusstsein, ohne jeglichen Körper, ohne Materie

Glaubst du das selbst, was du da schreibst? Das sind, genau wie schon Bibel, Thora, Koran, das Buch von L. Ron Hubbard, Dinge, die von irgendwelchen Menschen geschrieben wurden, um andere zu kontrollieren und manipulieren. Wer hat denn nun recht, mit seiner Theorie? Absolut keinerlei Beweis - für nichts. Wie können Menschen einer solchen Denkweise folgen?

AlphaundOmega  24.03.2015, 12:07
@TheFux

Wie können Menschen einer solchen Denkweise folgen?

Ganz einfach, indem sie den Punkt des Verstandes bewusst  überwinden !

Die materielle Wissenschaft kann das nicht beweisen, weil sie nicht den Geist, sondern die Materie erforscht. Den Übergang der Seele nach dem Tod kann nur Gott beschreiben und der, der von Gott die Information hat. Jakob Lorber hat von Gott eine große Offenbarung erhalten in der auch diese Fragen beantwortet sind. Hier die Antwort:

Wenn Du dem Leib nach stirbst, dann lebt Dein „Ich“, das ist Deine geisterfüllte Seele, ewig im Jenseits weiter. Du nimmst ins Jenseits nichts Materielles mit. Aber Du nimmst alle Deine Gedanken mit, die Du je gedacht hast und Du nimmst Deine Träume mit. Im Jenseits lebst Du dann in Deinen Gedanken und Träumen. Hattest Du ein Leben nach den 10 Geboten, so hast Du einen kurzen Weg zur ewigen Seligkeit. Hattest Du ein Leben gegen die 10 Gebote, so wird Dein Weg im Jenseits nicht einfach werden und lange dauern. Im Jenseits hast Du keinen materiellen Leib mehr, sondern einen geistigen Leib, der alle Organe und Sinne wie der materielle Leib hat. Die Seele sieht aus wie der gesunde Leib. Jesus hat dem Propheten Jakob Lorber in einer gut verständlichen Offenbarung das alles ganz ausführlich erklärt. In folgenden Büchern werden spannende Jenseitsführungen beschrieben: Jenseits der Schwelle (wie 10 verschiedene Menschen ihren irdischen Tod und den Anfang ihres jenseitigen Weiterlebens erleben). 128 Seiten.Bischof Martin (Große Jenseitsführung eines katholischen Bischofs) 496 Seiten.Von der Hölle bis zum Himmel (Große Jenseitsführung des Revolutionärs Robert Blum) zwei Bände. 512 und 525 Seiten.Die Geistige Sonne, (Hauptwerk über das Jenseits) zwei Bände. 515 und 554 Seiten.Die Neuoffenbarung Jesu durch den Propheten Jakob Lorber. Eine kleine Einführung: 174 Seiten. Schau mal vorbei bei www.lorber-jakob.de

Ich habe von sowas nichts mit bekommen und finde es auch sehr unwahrscheinlich.