Überfordet/Angst vorm Essenbestellen?

3 Antworten

Bei mir liegt das an meiner sozialen Phobie, vielleicht geht es dir ja genauso. Das was du beschreibst, habe ich z.B. auch beim Bezahlen an der Kasse, etc.

Was ich dir raten kann: bereite dich im Kopf einfach darauf vor, was du sagen willst und geh es in Ruhe durch. Atmen nicht vergessen und sich selbst daran erinnern, dass es nicht so schlimm ist und es auch nicht wirklich rational ist, dass man aufgeregt ist. Selbst wenn nicht alles so klappt und man sich verredet, dann ist das auch kein Weltuntergang. :)

LG, Pam

Du bist der Herr deiner Gedanken, lass dich bloß nicht klein kriegen von der inneren Stimme :D

Bestell ein paarmal jeweils das selbe, dann wird das Routine.