Wo gibt es am meisten Trinkgeld?

10 Antworten

Ein besonders aufmerksamer Service im Speiselokal, der beispielsweise den Fisch gut vorlegt und vielleicht noch filetiert sowie bemerkt, wenn  die Getränke zur Neige gehen, aber dennoch nicht aufdringlich ist, sollte besonders gut beim Trinkgeld wegkommen.

Ich denke mal BAR. - Da gehen meist mehrere Männer zusammen rein und nach dem Motto... was kostet die Welt?

Restaurant eher nicht: Zum einen dauert es ewig lange bis die mit der Futterei endlich fertig sind und wenn der Mann noch für Tussychen mitzahlen muss, dann fängt er an beim Trinkgeld zu geizen oder noch schlimmer - er zahlt mit EC-Karte - dann gibts garnix :(

Café? 1Kaffee und 1 Stückchen Kuchen? Dann ist man schon sowieso bald an 10€. Da wird bestenfalls aufgerundet auf den nächsten EURO - mehr gibts nicht. Also Pfennigkrams.

flirtheaven  06.05.2015, 08:38

warum sollte es bei Zahlung mit EC-Karte nichts geben? Und wenn es im Restaurant bei einer Rechnung von 600 € 10% Trinkgeld gibt, ist es doch egal, wielange die Herrschaften gespeist haben. Kommt natürlich immer auf das Restaurant an. Aber in Lokalitäten, die gern für Geschäftseinladungen genutzt werden, fällt meist ein gutes Trinkgeld ab.

Kommt auf das Klientel an, das dort jeweils verkehrt, in einem Billigcafé wirst du weniger Trinkgeld bekommen als im Nobelrestaurant oder umgekehrt kriegst du im Schlosscafé mehr als im Schnellrestaurant.....

Das hängt in erster Linie davon ab, was für Leute die entsprechende Lokalität aufsuchen. Und in zweiter Linie hängt es davon ab, wie Du Dich als Kellnerin so anstellst: ob Du freundlich, schnell, hilfsbereit bist, z.B.

flirtheaven  06.05.2015, 08:15

Und es hängt auch von Dingen ab, auf die die Bedienung keinen Einfluss hat, z.B. von der Qualität der Speisen und Getränke.

In den Spielbanken gibt es am meisten Trinkgeld. An zweiter Stelle steht sicherlich die gehobene Gastronomie.