Übereden?

2 Antworten

Geht's deine Eltern generell um das, dass du den Führerschein machen willst oder nur ums Moped?

Bei mir waren sie am Anfang auch nicht überzeugt, hab sie aber dann überredet, indem ich folgende Dinge gesagt hab:

  • Ich werd mir mein Moped so gut wie möglich "selbst" finanzieren (hab mir dann extra zu Weihnachten, Geburtstag etc. von Verwandten nur Geld gewünscht eben aus dem Grund) und, wenn notwendig, auch noch einen Ferienjob dafür machen
  • Sie brauchen mich nicht überall hinfahren
  • Ich sammle schon Erfahrung im Verkehr
  • Vieler meiner Freunde fahren auch, es wäre blöd, wenn ich dann nicht darf
  • Mir ist eh oft langweilig, dann könnt ich doch öfters ne Runde fahren
  • ....

Diese Dinge haben mir geholfen und ich habs geschafft, meine Eltern zu überreden - bald hab ich dann hoffentlich meinen AM-Schein in der Hand

LG

Manu41957  05.02.2024, 21:30

Dann hast du sie nicht überredet, sondern überzeugt

Electro09  05.02.2024, 22:54
@Manu41957

Dort wo ich wohne nennt man das überreden, da sagt keiner überzeugen

Manu41957  06.02.2024, 00:13
@Electro09

Dann solltest du dich mal besser erkundigen und neue Sachen lernen. Denn zwischen überzeugen und überreden gibt es einen Unterschied

Leg mal 3000 Euro auf den Tisch die zeiten wo man billig Simson fahre nkonnte sind längst vorbei.

Manu41957  05.02.2024, 21:31

Es muss ja keine Simson sein,aber im großen und ganzen hast du recht