Überall auf dem Lack lauter kleine Flecken, kennt das jemand?

2 Antworten

Könnten Wasserflecken sein aber auch Vogelkot der nicht Zeitneh entfernt wurde.. in gewissen besonderst belasteten Regionen kommt dasTema Luftverschmutzung dazu denn bei Luftverunreinigungen werden Schadstoffe ( auch Säuren und Laugen ) im Regenwasser gebunden und trocknen auf dem Lack wenn dieser nicht ausreichend konserviert oder geschüzt wird.. Wenns Rauspolieren und wachsen nichts hilft kann auch der Lack zersetzt oder zerstört werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Sieht auf den Blick erstmal aus wie Wasserflecken. Wenn es vom normalen waschen (per Hand) nicht weggeht, was mich wundern würde, kannst du probieren das ganze mit Reinigungsknete zu behandeln.

Sam61
Fragesteller

kannst du mir einen empfhelen und auch sagen wie ich das anwenden soll, danke

Buggo  30.06.2019, 00:11
@Sam61

Erstmal einfach per Hand waschen, falls du das nicht probiert hast. Normales Auto Shampoo oder Universalreiniger reicht aus, bsp. der Green Star von Koch Chemie ist gut. Wichtig ist mit genug Wasser zu arbeiten und einfach viel zu reiben, nicht allzu viel Druck. Dann auf jeden Fall die Stelle trocknen, sonst gibt es wieder Wasserflecken.

Falls die Flecken dann nicht weg sind kannst du wie gesagt Reinigungsknete verwenden, am besten einfach mal über den Lack fühlen, wenn es sich sehr rau anfühlt sollte man Knete nutzen. Gibt sehr viele Videos dazu auf YouTube, einfach mal nachschauen, da muss man nämlich auf ein paar Dinge achten. Knete gibt’s z.B. von Petzolds

Sam61
Fragesteller
@Buggo

vielen dank , ich werde es ausprobieren