Über Visual Basic einen Arduino UNO programmieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Arduino mit VB ansprechen, aber mehr auch nicht. Wenn du einen Microcontroller in VB programmieren möchtest empfehle ich dir den NetDuino Plus 2

Hellow alle zusammen,

Soweit ich weiß kann man einen Arduino nicht mit virtual Basic programmieren.

Jetzt komme ich mal zu der Arduino Programmiersprache.

Diese ist wirklich sehr einfach und basiert auf C++ (ist mit ein paar eigenen Befehlen angereichert) obwohl ich eher C empfehlen würde, um den start in das programmieren des Uno's einzusteigen.

Solltest du dich weiter mit Arduinos etc. beschäftigen, dann frage lieber im offiziellen Arduino Forum: https://forum.arduino.cc/index.php?board=31.0 . (Die Leute da können dir sicher mehr helfen als ich.

Viele liebe Grüße, Hellow2

Woher ich das weiß:Hobby

Soviel ich weiß, gibt es keinen Cross-Compiler von VB nach ATMega Assembler.

Also: nein.

Arduino-Skripts sind sehr simpel und einfach zu programmieren, falls du schon was wie Java o.A. gemacht hast, ist das kein Problem.