Kann man einen Raspberry Pi 4b mit der programmiersprache Arduino programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist Arduino ein Kleinstcomputer, welcher vorwiegend für Steuerzwecke eingesetzt wird und beispielsweise in C, C++ oder C# programmiert werden kann.

Der Raspberry PI beherrscht auf Wunsch auch alle diese Programmiersprachen - und noch einige mehr.

Aber man kann ihn nicht wie einen Arduino nutzen. Er kann zwar gleiche Funktionen ausführen, hat aber mit dem Arduino selbst nichts zu tuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da Arduino keine Programmiersprache ist...

Aber mit der häufig verwendeten Programmiersprache "C" kannst du beides programmieren.

Natürlich sind aber die Befehle usw. jeweils andere.