Arduino Mega oder Uno?

B.z.w ich möchte mir die billigere Nachbildung von Eleego hohlen. Die sind ja Baugleich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arduino UNO ist so das klassische Modell.also würde ich dir empfehlen immer einen parat zu haben. da die Anzahl der Pins aber manchmal nicht ausreichen, braucht man dann einen größeren Arduino. kommt also drauf an, wie viele Pins du brauchst.

tipp: wenn bei einem Arduino uno die Digital Pins alle besetzt sind, kann man bei den analog in Pins auch weitere Komponenten anschließen. benutze sie einfach wie die Digital Pins

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bin mit dem STM32F407 ganz zufrieden. C sollte man da aber draufhaben und man muss sich schon ein gutes Bisschen mit der Hardware beschäftigen.

Gesehen, dass der Controller das Wesentliche darauf ist, tät's ein Nano womöglich genauso gut - die sind aber kleiner, einbaubarer, und als Nachbauten deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Kommt drauf an was du damit vor hast und wie viel IO benötigt wird.

Sehr praktisch sind auch die ESP8266/32 Boards wenn man mehr CPU und WLAN/Bluetooth haben möchte.