Über rot gefahren?
Hallo, ich war heute mit meiner Schwester die ihren Führerschein erst seit 3 Tagen hat unterwegs. Sie fährt auch soweit ganz gut, hab sie heute mit meinen Auto fahren lassen und wir waren in einer Stadt hier in der Nähe die aber deutlich größer ist und viel mehr Verkehr war als sie bisher gewohnt war, wir wollten in ein Parkhaus fahren und das Parkhaus war vielleicht noch 200m weg und da war eine ziemlich unübersichtliche Kreuzung mit einer Ampel für rechtsabbieger bei der ich auch erst überlegen musste für welchen Fahrstreifen die jetzt gilt, aber bevor ich überhaupt reagieren konnte ist sie schon rechts abgebogen über die rote Ampel hinweg, im Rückspiegel hab ich gesehen das die Autos hinter ihr an der Ampel halten. Sie ist also über rot gefahren. Sie ist schon 18 also ist nicht bf17. Sie hat jetzt total Angst geblitzt worden zu sein, wusste bis heute auch erst nachdem ich gegoogelt hab das man es manchmal gar nicht merkt wenn man geblitzt wurde… ist denn an jeder Ampel so ein Blitzer und es somit wahrscheinlich dass sie geblitzt wurde und wenn ja wie schlimm ist die Situation? Kurze Anmerkung noch wir hatten kein Gegenverkehr, also es wurde niemand direkt gefährdet ich weiß dass das trotzdem eine gefährliche Situation hätte werden können. Sie weiß es auch.
6 Antworten
Die wenigsten Ampelanlagen sind mit einem Blitzer ausgestattet und von daher besteht eine große Wahrscheinlichkeit dass eben nicht geblitzt wurde und somit auch nichts passiert.
Gruß Markus
Die Situation war grenzwertig. Ich würde aber zur Entlastung unbedingt auf
- Dunkel - Gelb bestehen.
Blitzer stehen nicht unbedingt an einer ampel was das für nachsehen hat das sieht man dann wenn deswegen post angekommen ist das gibt aber auf jedenfall für den Täter nen punkt ne strafzahlung wie hoch die ist steht dann in dem Brief der mit der post kommt und ne nachschulung kann dann verlangt werden
Ampeln mit Kameras sind selten. Wenn es doch eine war, wirst du es schon merken, wenn Post kommt. Das kann aber manchmal auch ewig dauern, ich bekam mal einen Strafzettel erst 5 Monate später (dachte schon die haben mich vergessen :D)
Hallo
Glück gehabt, langsam lernen in vertrauter Umgebung. Fernreisen sind selbst für erfahrene Autofahrer anstrengend.
Augen auf im Straßenverkehr.
Grüße