Übelkeit von Knoblauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knoblauch enthält - wie alle Zwiebel- und Lauchsorten viele Oligosaccharide. Es kann sein, dass du gegen diese Mehrfachzucker eine Unverträglichkeit hast.

Aber es könnte sein, dass du den Knoblauch besser verträgst, wenn du ihn nicht morgens auf nüchternen Magen, sondern mittags oder abends isst. Teste das doch mal aus. Wenn die Mahlzeit mit den Oligosacchariden durch vorige Mahlzeiten langsamer durch den Verdauungstrakt rutscht, können auch die eventuell bei einer Unverträglichkeit zu wenigen Enzyme besser wirken, so dass keine oder weniger Symptome auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Symptome passen zu einer Unverträglichkeit. Würde ich in Zukunft drauf verzichten

Hallo kauf dir mal den Knoblauch eingelegt, mit dem habe ich auch keine Probleme nur mit dem Rohen Knoblauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung