Ubuntu: Wie kann eine Datei mit KDE Connect aktualisieren?

2 Antworten

KDE Connect ist nicht als Synchronisations-Software angelegt, sondern rein, um einzelne Dateien hin- und herzuschieben.

Was du brauchst, ist eine Peer-to-Peer-Synchonisations-Software wie Syncthing, was aber nicht mit dem iPhone funktioniert, da es keinen Zugriff auf den Speicher bekommen kann.

Alternativ kannst du mit Nextcloud, Seafile,... den Tresor synchronisieren.

Um eine Datei mit KDE Connect auf Ubuntu zu aktualisieren, kannst du den Datenaustausch über "Shared Clipboard" nutzen. Kopiere die aktualisierte Datei auf deinem PC, öffne KDE Connect auf dem iPhone, gehe zu "Remote Input" und füge die Datei in den entsprechenden Ordner ein. Dadurch wird der Tresor automatisch aktualisiert.

Waldmorti
Fragesteller

wo ist shared clipboard ? remote input ist die maus...