Linux (Ubuntu), App schafft es nicht ein Anmeldungsfenster zu öffnen, wie kann ich das beheben?

Nutze auch Wayland falls das wichtig ist

1 Antwort

Das Problem wird vmtl sein, dass Ubuntu Firefox als Snap installiert, dir aber vorgaukelt, es wäre das deb. Snap ist kacke für grafische Anwendungen und der Zwang ist einer der Gründe, warum ich Ubuntu und seine Derivate weder nutze noch empfehle. Soweit ich weiß behält KDE neon das bei. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Versuche es mal mit dem Browser Falkon aus den Repository. Der wird als .deb installiert. Oder installiert Firefox als deb von Mozilla direkt :

https://linuxnews.de/mozilla-stellt-deb-repository-fuer-firefox-vor/

Bin mir aber unsicher, ob mittlerweile schon der reguläre Firefox im Repo von Mozilla gepackt wird. Da hilft nur ausprobieren.

Wenn auch das nicht geht, hilft nur, den Hersteller der App zu kontaktieren. Dann hat der nämlich scheiße gebaut!