Ubuntu: Im Vollbild obere Leiste einblenden (--> Maus)?

2 Antworten

Ich hoffe das es bei allen Disis gleich ist, bei mir: auf der oberen Kontrollleiste rechte Maustaste> Optionen> Einstellungen für Kontrollleiste> Weitere Einstellungen> Fenster können Kontrollleiste überdecken.

Dann ist bei Vollbild die Kontrollleiste weg, beim hochgehen mit der Maus aber wieder sichtbar.

PS: Ist bei der unteren genauso.

LiemaeuLP
Fragesteller

Kann leider keinen rechtsklcik drauf machen. Welche Distribution verwendest du denn?

iawoiserden  11.09.2016, 11:46
@LiemaeuLP

Ich mag Ubuntu Unity nicht, ich habe mich vor ein paar Jahren in KDE 'verliebt', und benutze LinuxMint KDE 17.2, zurzeit Arbeite ich mich in Linux KDE Neon ein, von dem ich angenehm überrascht bin.

https://neon.kde.org/download

iawoiserden  11.09.2016, 11:59
@iawoiserden

Zur Info: Ich habe ein Multiboot

  1. Windows 10 - ist höchst selten in betrieb
  2. LinuxMint KDE 17.2 - liegt Momentan 'auf Eis'
  3. Linux KDE Neon - gefällt mir bis jetzt sehr gut
  4. LinuxMint KDE 18 beta - na ja, ist eine Beta, hat mich bis jetzt nicht überzeugt.

Schau dir mal das "Unity Tweak Tool" an. Dort kannst du den Launcher dann auf "Auto-Hide" stellen.

Ist es das was du willst?

LiemaeuLP
Fragesteller

Halt dass die obere Menüleiste eingeblendet wird wenn ich im Vollbild mit dem Mauszeiger an den oberen Rand fahre