Typisch deutsches Geschenk für Engländer?

8 Antworten

Dafür müsste man wissen wo du wohnst und was in deiner Region typisch ist. Bei uns wäre es Handkäs, Äppler und Bembel. Äppler würde in deinem Fall ausfallen. Handkäs will man sicher auch nicht auf längere Reise mitnehmen, bliebe der Bembel (Apfelweinkrug) den man gut verpackt durchaus nach England mitnehmen kann.

du schriebst von Bayern, da gibt es ja z.b. Bier, da könnte man ein alkohlfreies (kulturbanause!!!) mitnehmen und einen Bierkrug, der ja auch in bayern traditionell ist, z.b. einen mit Deckel. Aber das ist nur das was mir für ganz Bayern einfällt, vielleicht ist deine Region für etwas anderes, ein Handwerk, Kunst oder essbares bekannt.

LBKaefer
Fragesteller

Ich wohn in Niederbayern (nähe Passau)

soissesnunmal  01.08.2018, 13:08

Ich dachte, Äppler wird bei euch gar nicht als Alkohol angesehen, Erzählen mir meine Hofheimer immer.:-)

Für ihn einen Krug für Bier, gibt auch noch so traditionelle mit Klappdeckel.

Für sie eventuell ein Armband mit Edelweiss dran, diese traditionelle Oktoberfestblume.

Wünsche viel Spaß

Vielleicht ein Buch mit Sehenswürdigkeiten aus ganz Deutschland.

Die Engländer haben doch sowieso keine Esskultur...

Da kannst du irgendwas bringen. Ein abgepackter Trockenkuchen und ne Schachtel Plätzchen sind bestimmt willkommen. Je nach Wetterlage gute Schokolade, serviert in einem Blau Weiß karierten Tischtuch ist es dann auch bayrisch.

Etwas typisch Deutsches aus Bayern? Nimm einen Audi oder einen BMW. Das kommt bestimmt gut an.

LBKaefer
Fragesteller

Ja klar ;)

Melli2000a  01.08.2018, 13:44
@LBKaefer

Hast es ja nicht weiter eingegrenzt :-) Was darf es denn kosten? Soll es unbedingt was zum Essen/Trinken sein? Muss es im Flieger, ggf. im Handgepäck, mitnehmbar sein (damit würden Flüssigkeiten entfallen z.B:)?

LBKaefer
Fragesteller
@Melli2000a

Bis max 10€ Nein muss nicht unbedingt was zum essen, trinken sein, muss ins handgepäck passen

Melli2000a  02.08.2018, 19:21
@LBKaefer

Handgepäck schließt alles Flüssige dann sowieso aus. Ein "Fresskorb" mit ein paar "typischen Dinge" fände ich ganz nett, aber für 10 € ist das ja ziemlich schwer... hmm. bastel einen "Korb" irgenwie nett selbst (Karton mit Gechenkpapier ausgeschlagen oder so und Schleifchen drum) und dann leg da lauter Kleinigkeiten die aus D/Bayern sind, wie Gummibärchen, Schoko, eine Dose Weißbier, Süßer Senf.. bis dein Budget alle ist. Selbst wenn es die Dinge auch in England zu kaufen gibt (was gibt es ncith überall zu kaufen?) ist das eine nette Geste.

... ach so: die Dose Weißbier musst Du natürlich erst am Flughafen im Duty Free hinter der Security kaufen :-)

Ssimone  01.08.2018, 16:22

fettlach