TypeScript kompilieren funktioniert in VS Code nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicherheitsgründen erlaubt Windows kein automatisches Ausführen von PowerShell-Scripten. Du musst es also erst über die PowerShell freigeben. Ebenso würde ich anschließend VS Code als Administrator starten. Dann sollte es klappen.

  1. Powershell als Administrator starten
  2. Nachfolgenden Befehl eingeben
  3. VS Code als Administrator starten
  4. Versuchen, ob dein TypeScript kompiliert wird.
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned

indexhtml
Fragesteller

Danke Hat geklappt

indexhtml
Fragesteller

Kennst du vielleicht eine bessere Möglichkeit TypeScript zu kompilieren ?

Ich sehe bei manchen Youtubern die Webstorm benutzen das sie nur auf ein Grünes Start Symbol klicken müssen.

Vs Code hat das natürlich nicht aber vielleicht eine Erweiterung ?

Ein Link zu der Antwort ist doch in der Fehlermeldung schon enthalten:

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/microsoft.powershell.core/about/about_execution_policies?view=powershell-7.2

Ich nutze zwar kein Windows, würde aber mal tippen, dass du folgendes setzen musst:

Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

indexhtml
Fragesteller

Ja gut hab die Fehlermeldung wirklich nicht gelesen, da steht schon alles einfach erklärt.

Aber hab die Seite kurz aufgerufen. Drüber geschaut und nichts verstanden