Twitch 3 Durchschnittliche Zuschauer?

1 Antwort

Ich habe im letzte Jahr schon versucht auf Twitch Affiliate zu werden hat nicht geklappt wegen den durchschnittlichen 3 Zuschauern!

Es hätte auch deshalb schon nicht geklappt, da dein Gewerbe anzumelden gewesen wäre, das aber nur ab 18 Jahre geht. So ganz nebenbei. Ansonsten wäre es Steuerhinterziehung.

Darum wollte ich mal fragen wie man das schnell hinbekommt ich habe meistens 2 Zuschauer und kriege es trotzdem nicht hin.
  1. Gewerbe anmelden
  2. Bringe guten Content / sei Unterhaltsam. Dann kommt das mit der Zeit alleine
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Marcel2311605
Fragesteller

Oke ja das mit dem Gewerbe ab 18 wußte ich bin aber bald 18 😊 danke dir für deine Antwort

Comp4ny  23.01.2022, 03:09
@Marcel2311605

Sämtliche Einnahme sind Gewerbepflichtig.
Hast du also einen Donation-Button, sollten diese Einnahmen ebenfalls in der EÜR aufgeführt werden. Als Privatperson darf man sowieso keine Spenden im klassischen Sinne annehmen.

Dennoch, ab Affiliate, ist man verpflichtet ein Gewerbe anzumelden mit allem drum und dran, da es eine gewinnerzielungsabsicht ist.