Muss ich als Mini-Streamer an Gewerbe für Twitch-Affiliate anmelden?

1 Antwort

Wenn man Geld verdient, egal wie viel oder wie wenig, dann braucht man ein Gewerbe dafür.

Viele kleine Streamer wollen sich nicht die Mühe machen und lassen alles einfach so laufen. Und das Finanzamt hat sicher auch Besseres zu tun als ein paar Euros nachzulaufen, aber irgendwann kann das auffliegen. Und wenn man größer wird und mehr verdient, kann das dann auch sehr teuer werden.

Klar dass du einen Timeout bekommst wenn du das im Chat erwähnst, denn die meisten wissen das ganz genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung