Twinblock weiss jemand wie der so ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucas,

der Twinblock schiebt beim Zubeissen, deinen Unterkiefer nach vorne und hält ihn dort.

Nach einer Eingewöhnungszeit wirst du (fast) normal reden können. Bei manchen klappt das sehr gut, andere haben immer Probleme, zumindest bei einigen Lauten.

Du solltest ihn 16 Studenten tragen, naja, dann werden es 14 ;-)

Du kannst ihn also zehn Stunden draußen lassen. Du musst ihn nicht in der Schule tragen oder wenn du mit Freunden unterwegs bist. Du kannst auch verlorene Zeit unter der Woche am Wochenende nachholen.

Wenn du keine 12 Stunden schaffst, dann kannst du es gleich bleiben lassen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lucas524
Fragesteller

Danke dir:) Ich hoffe ich lisple einfach nicht.

karliemeinname  22.04.2022, 14:40
@Lucas524

Das ist leider nicht ausgeschlossen, aber du musst sie ja nicht tragen, außerhalb der Familie.

karliemeinname  22.04.2022, 19:37
@Lucas524

Es kommt darauf an, wie der Twinblock genau aussieht und wie dick er gearbeitet ist. Du musst deine Lautbildung schon umstellen. Da du ihn nicht die ganze Zeit tragen musst, wirst du eher weniger reden, wenn du ihn trägst. Aber eigentlich hilft nur reden, reden, reden.

Aber du wirst es ja nächste Woche erleben ;-)

Lucas524
Fragesteller
@karliemeinname

Oh mein Gott tut der weh XD Mein ganzer Kiefer ist verspannt. Ich lispel leider noch ziemlich