TV schaltet sich nach bei gewissen Sekunde aus?

2 Antworten

In den Einstellungen des TV-Geräts kann man einstellen wann der Fernseher ausgehen soll - ist bei meinem nicht anders.

An sonsten würde mit dem Gerät etwas nicht stimmen > defekt oder vielleicht kurz davor.

Ventus833
Fragesteller

Ja das Problem ist, der Fernseher benachrichtigt mich, dass es in 5 Minuten selber ausschaltet, daran kann es nicht liegen. Ich denke der Fernseher wird bald 10 Jahre und sein Geist gibt auf und ich muss die Wahrheit ins Gesicht blicken und ein neuen Fernseher kaufen. Zumal eine Reparatur würde nicht viel bringen.

Gluglu  14.03.2023, 05:25
@Ventus833

Blödsinn... nur weil ein Gerät 10 Jahre alt ist muß es nicht den Geist aufgeben - zumindest nicht irreparabel! Diese Funktion des "selbst ausschaltens" ist häufig damit verknüpft dass wenn über einen gewissen Zeitraum keine Taste betätigt wird das Gerät davon ausgeht, dass niemand mehr davor sitzt. Und das kann man üblicherweise im Menü abstellen.

Aber wenn Du Dir jetzt einfach mal die Zeit nimmst und drüber nachdenkst, wie man hier drin Hilfestellung geben kann, wirst Du selbst schnell draufkommen, dass ohne Angabe von Hersteller und Typ des Geräts das nur schwer möglich ist!

Das kann man einstellen. Guck man in den Einstellungen nach und ändere das.

Ventus833
Fragesteller

Das hat er aber gestern nicht gemacht, habe sogar den Netzteil ausgetauscht.

Ventus833
Fragesteller
@Realisti

Ist er vielleicht hin? er ist auch von 2013 und ist somit der TV 10 Jahre alt. ich probiere mal morgen wieder. Sonst muss ich mir Wohl oder Übel ein neuen Fernseher kaufen.

Gluglu  14.03.2023, 05:27
@Ventus833

Sorry... aber was sollen solche sinnfreien Aktionen? Das Netzteil wegen sowas zu tauschen zeigt doch schon, dass Du keinerlei Ahnung von diesen Geräten bzw. Elektronik hast. Warum lässt Du nicht einfach die Finger davon und fragst erst bevor solch ein Eingriff erfolgt? Sorry; aber ich setze Dich nun auf die Ignore- Liste denn von solch fahrlässigen Usern nehme ich Abstand!

Ventus833
Fragesteller
@Gluglu

Danke für deine konstruktiven Kritik. Wenn du nicht helfen willst, musst du’s auch nicht. Deine wertvolle Zeit will ich nicht und brauche es auch nicht. Der Fernseher geht wieder auch ohne deine Hilfe.

Realisti  15.03.2023, 14:11
@Ventus833

Hoffentlich ist dir aufgefallen, dass der letzte Beitrag nicht von mir war.