Tv ist kaputt, weder Hersteller noch Versicherung wollen dafür aufkommen, haben sie Recht?

10 Antworten

Der Hersteller meinte, er hat damit nichts zutun

Stimmt. Es ist ja auch nicht seine Schuld, dass der Fernseher kaputt ist. Warum sollte er ihn dann ersetzen? Seltsame Idee…

Diese lehnten das ebenfalls ab. Begründung war, das meine Hausrat dafür nicht versichert ist.

Dann schaue in Deine Versicherungsbedingungen. Da wird drinstehen wogegen Du abgesichert bist und wogegen nicht.

Das können wir von aussen nicht beurteilen, wir kennen Deinen Vertrag nicht.

Der Hersteller hat hier kein Verschulden für deine Katze kann er ja nichts

Deine Versicherung ist ne andere Sache um da genaue Auskunft zu geben müsste man den Vertrag gelesen haben

Der Hersteller hat damit gar nichts zu tun, denn ihn trifft kein Verschulden und das von ihm hergestellte Produkt hatte auch keinen Mangel, den er zu verantworten hat.

Die Hausratversicherung übernimmt das auch nicht. Ein so entstandener Schaden ist nicht versichert.

Garantiefall ist das nicht. Da wäre ja alles Garantie, was Waren beschädigen kann: Die Unternehmen würden Pleite gehen.

Du musst eine Versicherung so abschließen, dass sie für sowas aufkommt.

Es gibt Versicherungen extra für von Tieren verursachte Schäden.

Da hast Du wohl Pech gehabt, wenn Du so eine nicht hast. Sorry.

Kurz gesagt, ärgern und einen neuen Fernseher kaufen. Denn die Hausrat kommt nicht für Schäden auf, die dein Haustier an deinem eigenen Zeugs verursacht. Würde jedoch durch einen Unfall (Brand oder ähnliches) die Katze selbst zu Schaden kommen, müsste das eigentlich, da die Katze ja als Eigentum gilt, übernommen werden. Wenn das Tierchen anderer Leute Eigentum beschädigt, käme eventuell die Privathaftpflicht auf.