Ist das wirklich "For the Players"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Meiner Meinung nach eine Super Sache weil... 60%
Meiner Meinung nach unnötig weil... 30%
Sonstiges 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meiner Meinung nach unnötig weil...

Sony hat aus meiner Sicht schon lange diesen Slogan nicht mehr verdient. Zum einen, was du bereits angesprochen hast, und das zweite, was zwar beinahe Vergangenheit ist, jedoch die Schande bereits angerichtet wurde ist die unnötige Weigerung zum Crossplay. Das ist definitiv nicht "For the Players". Die Spieler hatten es sich gewünscht, mit Xbox, Nintendo, PC und Mobile Spielern zusammen zu zocken, und Sony hat einfach nicht zugehört, sondern ihr Lobby Getue und ihr Marketing geschwafel von sich gegeben, sodass viele Spieler enttäuscht wurden. Das war zu dem Zeitpunkt, wo dann Microsoft anfing, immer attraktiver zu werden. - Mit meiner jetzigen äusserung wird es wohl Etlichen Sony Fanboys nicht gefallen, aber ich habe genug davon gehört, Gelesen und gesehen, dass Sony sich in den vergangenen eineinhalb Jahren es ziemlich verscherzt hat. War ebenfalls einer der Gründe, warum ich mir keine PS4 dazu gekauft habe. Ich habe im letzten Jahr mehr als 10 Leute kennen gelernt, die genau deswegen auf Xbox (oder Nintendo Switch) gewechselt sind, wegen der kundenfeindlichen Nummer die Sony Ende 2018 abgezogen hatte. Ihr könnt von mir aus bei PS4 bleiben, ich will niemanden zum umentschieden bringen, soll derjenige DAS Spielen wozu er Bock hat. Man muss aber auch bedenken, wieviel man der Firma vertrauen kann. Ich habe mich mitte Oktober 2018, Blind für Microsofts Xbox One entschieden, und wurde nicht enttäuscht. Sony konnte mich sowohl zuvor als auch danach Nicht überzeugen. Und dessen "for the Players" Getue, zieht bei mir und anderen Personen nicht mehr, die erkannt haben, dass Sony seiner Community total egal ist.

Aber es ist ja nur meine äusserung, ich erwarte nicht im Geringsten, dass mir einer zustimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch die Grundfunktionen der Xbox erlange ich Erfahrung

Mimimimi498
Fragesteller

👍 Dankeschön für diese Ausführliche Meinung

Sonstiges

Laut neusten Leak , wird das wohl bald keine Rolle mehr spielen .

Und das Problem ist einfach das die Nachfrage einfach viel zu niedrig ist . Daher wird Sony wohl kaum neue Technologie entwickeln , um es Leuten die eingeschränkt sind , zu ermöglichen auf der PS5 zu spielen . Geschweige kann ich mir nicht vorstellen , wie das Ganze von statten gehen soll 🤔 Deine Idee würd mich ja mal interessieren :)

>

Das Sony seinen Slogan wechselt und zwar auf "It's time to play". Zuletzt hatte Sony die Mottos "For the Players" und "Best Place to Play" im Einsatz. Nun verdichten sich aber die Hinweise, dass "It's time to play" zum offiziellen Slogan der PS5 werden könnte. Denn der Spruch, der zuletzt in einem Werbespot für die PlayStation 4 (wo Spielfiguren in der realen Welt auf Gamer treffen) aufgetaucht ist, hat sich nun ausgebreitet.

"It's time to play" scheint nämlich den Langzeitspruch For The Players zu ersetzen, so ist Nutzern aufgefallen (via VG24/7), dass der Slogan nun auch prominent auf dem Twitter-Konto PlayStation Europe zu sehen ist. Ja, liebe Zweifler, das kann auch völlig ohne Bedeutung sein, doch es ist auch nicht ausgeschlossen, dass uns der Slogan die nächsten Jahre begleiten wird. Kurzum: Man darf (weiter) gespannt sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Meiner Meinung nach eine Super Sache weil...

Finde es super. Jetzt siehst du ja dir Meinung der Mehrheit.

Meiner Meinung nach eine Super Sache weil...

Soni ist ja eine guten marke. Ivh dence, das es motivirt. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, ob du die Frage wirklich so meinst. Durch die ganzen Einschübe und „fancy“ Schriftarten verlierst du an Glaubwürdigkeit.

Das Motto ist aus einer Zeit in welcher man es nicht jedem recht machen musste und nicht auf jedes einzelne Wort achten musste, damit man nicht in eine SJW-Mine getreten ist. Natürlich sind körperlich benachteiligte Menschen nicht in der Lage zu zocken wenn sie die Konsolen oder dergleichen nicht bedienen können. Würdest du jetzt behaupten wollen, dass das Motto; "For the players (except the ones who can’t play because of their special conditions)" besser/geeigneter wäre?

Mit "Players" sind in dem Zusammenhang nunmal die Kunden Sonys und nicht jeder beliebiger Mensch gemeint.

Mimimimi498
Fragesteller

Ich meine damit explizit Sony und ihrem Werbespruch "For The Players".

Jedoch sind halt die ein oder anderen Personen beeinschränkt..

Aber ja..

Was ich gerade herausgefunden habe ist dass sie dieses Motto diesen Monat sogar geändert haben.

NeonLightLp  24.06.2020, 19:50
@Mimimimi498

For the players bedeutet genau das, was in meinem letzten Satz steht. Es geht nicht um jeden, der Spiele spielen möchte; Es geht um die Menschen, welche Sony-Produkte kaufen und konsumieren.

NeonLightLp  24.06.2020, 19:53
@Mimimimi498

Aber wenn der Spruch nun zu dem Auslösen einer solchen Mine geführt hat, dann kannst du ja glücklich sein und dich beruhigt auf deine Couch setzen und deine Konsole benutzen, ohne dich schuldig zu fühlen.

Schönen Abend noch!