Tut es weh wenn die Zahnspange raus kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mehejrvdbhdf,

das Rausmachen geht viel schneller als der Einbau. Das tut nicht weh.

Anschließend werden die Kleberreste weggeschliffen. Das ruckelt ganz schön und hört sich auch nicht gut an - aber es tut nicht weh.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Mehejrvdbhdf
Fragesteller

Hallo Karliemeinname, danke erstmal und kriege ich irgendwie so Flecken auf den Zähnen das ist meine größte Angst

karliemeinname  07.11.2021, 06:54
@Mehejrvdbhdf

Das ist sehr unwahrscheinlich. Diese white spots sind eine Entminealisierung, also eine Vorstufe von Karies. Wenn deine Mundhygiene in Ordnung ist/war, dann passiert so was normalerweise nicht. Allerdings ist das auch eines der Behandlungsrisiken mit festen Zahnspangen.

Nein das tut nicht weh. Die größten Schmerzen beim Zahnspangentragen hat man wenn die bracketts nachgezogen werden die Tage danach. Schlimmer wird es auch nicht. Das hast du jetzt hinter dir.

Ich habe vor einem Jahr mein Zahnspange raus bekommen. Es tut nicht weh es ist nur ungewohnt wenn sie raus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung