Zahnspange ist total unangenehm?

5 Antworten

Heyy :),

Ich hab tatsächlich auch gestern meine feste Spange bekommen und kann dich beruhigen. Die Schmerzen ganz normal, mich wundert es eher dass man dich nicht vorher darüber informiert hat.

Wenns ganz schlimm word, vielleicht zum Ibuprofen greifen. Das sollte helfen.

Ich kann auch noch nicht wieder richtig essen, aber ich merke wie es langsam besser wird, und so lange muss ich mich halt von apfelmus und Suppe ernähren. Viel Glück dir noch :)

Zu dem Ratschen: Das habe ich auch, aber ich merke es kaum. Wahrscheinlich ist das auch so eine Sache, die mit der Zeit aufhört. Ich hoffe es.

Das wird bestimmt bald besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rosi,

leider ist der Start in die Zahnspangenzeit für viele mit Schmerzen verbunden.

Lass dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. In deiner Woche (oder zwei) ist es für dich ganz normal, auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst. Es haben noch alles Überlebt ;-)

Wenn Du irgendwelche Kanten oder Ecken spürst, die an der Wangen- oder Lippeninnenseite oder Zunge kratzen, dann mach Wachs drauf, viel Wachs. Ansonsten rubbelst du dir Stelle wund und das ist obernervig.

Ansonsten hilft Imme: Leiden und warten ;-)

Kopf hoch - das wird.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz normal am Anfang... Das vergeht glaub mir. Habe selber eine Spange und spreche aus Erfahrung. Dauert ungefähr 3-7 Tage dann hast du dich daran gewöhnt und es tut auch kaum noch weh. Irgendwann spürst du es gar nicht mehr:)

Es ist alles okay, mach dir keine Sorgen. Ich habe auch eine feste Zahnspange und als ich sie zum ersten mal bekam hatte ich auch für 3 Wochen das Problem, dass es so sehr weh tat und ich nicht mehr essen konnte. Irgendwann wird sich dein Mund daran gewöhnen und du merkst das Metall nicht mehr. :)

Ich hatte früher auch nh Zahnspange und kann dich total verstehen, aber leider muss ich sagen, dass man sich einfach daran gewöhnen muss und vertrau mir, nach mindestens 2 Wochen spürst du es fast nich mehr. Wenn es dann immer noch nicht besser ist würde ich nochmal zum/zur Kieferorthopäden bzw. Kieferorthopädin und ihm/ ihr das Problem erklären, die wissen da sicher was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung