Tut das weh (Zahnspangen ringe)?

6 Antworten

Du merkst es und es ist vielleicht die ersten Tage ein ganz klein wenig unangenehm, aber es tut in dem Sinne nicht weg. Denk immer daran, wie wichtig es ist und wie toll deine Zähne nach der Zeit mit der Spange aussehen ;-)

Das Einsetzen tut höchstens ganz kurz weh, wenn dein KFO nicht ganz so sorgfältig arbeitet und dir die Ringe ins Zahnfleisch rammt. Ansonsten ist's einfach unangenehm, meistens muss man mehrere Grössen probieren, das heisst die Ringe werden immer wieder eingesetzt und rausgenommen.

Die Ringe selbst tun aber gar nicht weh, die machen ja ohne den Rest der Spange auch nichts. Meistens sind die Ringe aber der Teil der Spange, der am meisten gegen die Backen drückt und damit am meisten stört.

Wenn du die Zahnspange bekommst, dann spürst du den ersten Tag nicht viel. Problematischer wird es in den nächsten Tagen. Da musst du mit Schmerzen auskommen, die aber erträglich sind. Irgendwann sind die Schmerzen weg und du spürst kaum noch etwas.

Saselnew  10.01.2018, 15:12

So war es bei mir als ich die Gummis zwischen die backenzähe gekriegt hab also vor der zshnspa

Kommt darauf an wie empfindlich du bist... und selbst wenn geht es schnell vorbei

Nur am Anfang, nach höchstens 2 Wochen ist das vorbei :D