Tun Brackets weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey laura

ich hatte selber auch eine zahnspange und

alle anderen meinten zu mir das tät voll weh und so aber das ist nur halb so schlimm

es ist eigentlich ganz okay  zwar wirst du immer wenn du gummis bekommst oder der draht fester gemacht wird oderwenn du deine brackets bekommst druck auf den zähnen verspühren. Das kann beim essen dann auch mal ziehen daher solltest du auch erstmals nichts hartes essen aber dieser druck ist nur von kurzer dauer :) wir leben alle noch ;)

und außerdem lohnt sich das wirklich danach wirst du wunderschöne zähne haben :)

zudem wird deine kieferorthopäden dich ausreichend aufklären

zur pflege : die pflege der zähne bleibt gleich (3 mal täglich ) aber du wirst noch eine kleine bürste für die zahnzwichenräume vom arzt bekommen und meist geben die auch eine geeignete zahnbürste mit für einen kleinen preis

wünsch dir für morgen viel glück und mach dir keine sorgen es lohnt sich ja

Laurahelps
Fragesteller

thx

Die Gummis sind das schlimmste von der ganzen behandlung finde ich Und die Ringe werden die draufgeklopft das is zwar nich so angenehm tut aba gar nicht weh und die bekets tun nich weh du bekommst halt jedes Monat einen neuen Draht des kann dann schon sein dass des n passt Stunden zieht aber du gewöhnst dich dran :)

Laurahelps
Fragesteller

danke :))

Also ich habe heute meine bekommen und gestern hab ich auch solche gummis bekommen damit die ringe hineinpassen

Heute tut mir mein ganzes Kiefer weh aber meine Zahnärztin hat gesagt nach 2-3 Tagen ist es ganz normal und es tut nicht mehr weh.

Aber deine Zahnärztin erklärt dir eh alles, also keine Angst!😌