TUIFly-Piloten fliegen Lang-und Kurzstrecke?

der Rest ist ja alles Kurzstrecke bei TUI

3 Antworten

Das sind ganz normale Tui Piloten.

RudiPaschkee
Fragesteller

Also sagst du bei TUI fliegt ein Pilot Kurz-und Langstrecke obwohl das sonst aufgeteilt ist?

MAB98  19.09.2023, 22:23
@RudiPaschkee

Es ist sonst nicht aufgeteilt!

Du hast als Pilot ein Type Rating (in dem Fall 737) und dann kannst du überall eingesetzt werden.

RudiPaschkee
Fragesteller
@MAB98

Das man ein Type Rating hat weiß ich ja, aber du fliegst nicht an einem Tag von Deutschland in die Karibik und zwei Tage später nach Malta oder so. So war ja die Frage gemeint :)

Das was du geflogen bist ist Kurz- und Mittelstrecke. Und die Piloten werden auch nur da eingesetzt.

Tui ist erstmal ein großer Begriff, denn es gibt TUI fly Belgium oder halt der Deutsche Ableger und noch ein paar weitere. Die Deutsche hat keine Langstrecken Flugzeuge, aber ich meine die TUI fly Netherlands und TUI Belgium haben Langstrecken Flieger. Auf jeden Fall hat TUI Boeing 787-8 und 787-9 Dreamliner auf der Langstrecke.

RudiPaschkee
Fragesteller

Grüß dich lieben Dank für die Antwort!

Ok dachte Langstrecke gilt alles über 3.000km Distanz...und in meinem Fall war es das 🤷🏻‍♂️

Gruenerrasen  19.09.2023, 21:13
@RudiPaschkee

Wie da die genauen Regeln sind weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht, aber das ist dann Mittelstrecke.

LG

Kapverden und Ägypten sind auch kurzstrecke bzw. die Kapverden mittelstrecke. Und wenn du nicht mit der deutschen tui fliegst kannst du zum Beispiel mit tui UK auch Langstrecken wie z.B. in die Karibik fliegen. Die Piloten fliegen nur die routen auf denen die 737MAX eingesetzt wird da Piloten immer nur einen einzigen flugzeugtyp fliegen. Das heißt sie fliegen auch kurzstrecke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe