Tuht paintball Spielen weh?

10 Antworten

Da Schutzkleidung getragen wird, glaube ich, dass es nicht wirklich weh tun wird. An ungünstigen Stellen ist vielleicht schon etwas unangenehm, aber ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

Man muss dazu aber noch sagen, dass ich nie Paintball gespielt habe und somit auch keine Erfahrungen sammeln konnte.

1. Paintball ist in Deutschland ausnahmslos ab 18 Jahren erlaubt, da die Markierer bei uns als Waffen angesehen werden und nicht wie in vielen anderen Ländern als Sportgerät oder Spielzeug.

2. Paintballmarkierer sind in Deutschland auf eine Mündungsgeschwindigkeit von ca. 214 fps limitiert, was ungefähr einer Aufprallenergie von 7,5 Joule entspricht. In fast allen anderen Ländern dieser Welt spielt man mit 300 fps. Daher nein, in Deutschland tut Paintball nicht weh.

3. tut schreinbt man ohne h - und eigentlich benutzt man es gar nicht! Ausser beim Autofahren: tuuut tuuuut :D

Wenn du an ungünstigen Stellen getroffen wirst ja. Es hat auch jeder ein anderes Schmerzempfinden.

Blaue Flecken gehören einfach dazu.

Aber es ist alles im erträglichen Bereich

Yepp, das kann schon Mal richtig weh tun aber man trägt Schutzkleidung die einem vor größeren Schaden schützt. Zwiebelt aber trotzdem wenn man getroffen wird.

Also wenn man einmal getroffen wurde passt man bei der nächsten runde auf jeden fall besser auf seine deckung auf. Tut also schon ziemlich weh, besonders wenn man keine handschuhe anhat