TÜV Verwarnung?

2 Antworten

Es gibt nur 1 Möglichkeit, daß diese Frist verlängert wird. Das Auto in eine Werkstatt bringen, die dann der Zulassungsstelle bestätigt, daß die Frist nicht eingehalten werden kann. Weiterhin muß die Werkstatt bestätigen, daß das Auto dann von denen zur HU vorgeführt wird und bis dahin nicht am Straßenverkehr teilnehmen wird.

Alles Andere kannst vollkommen vergessen und wird von der Zulassungsstelle abgeblockt!

d3rfunk3r183
Fragesteller

Und wenn ich das Auto jetzt innerhalb dieser 10 Tage selber abmelde? Man kann ja kein abgemeldetes Auto stillegen oder?

EddiR  16.03.2022, 23:23
@d3rfunk3r183

Dann hat sich das mit der Auflage erledigt. Der Bussgeldbescheid kommt trotzdem!

Dann wird dein Auto zwangsweise stillgelegt.

Die Kosten trägst du dann natürlich auch. Also den Polizeieinsatz, die Stillegung. Dann das anschließende wieder neu anmelden usw

d3rfunk3r183
Fragesteller

Und habe ich eine Chance das diese Frist verlängert wird oder ist das endgültig?

DerBayer80  16.03.2022, 20:33
@d3rfunk3r183

Dann bekommst du die Kiste erst wieder angemeldet wenn alle Mängel behoben sind und du einen neuen TÜV hast.

d3rfunk3r183
Fragesteller
@DerBayer80

Ich meine wenn ich da jetzt Anrufe und frage ob es möglich ist diese 10 Tage Frist zu verlängern