Türkisch selber lernen?

1 Antwort

Es hängt davon ab, auf welchem Niveau du Türkisch erreichen möchtest. Wenn du nur ein paar kleine Gespräche führen möchtest, kannst du einfach einige Online-Tutorials verwenden, um es zu lernen. Wenn du jedoch vorhast, es auf einem fortgeschritteneren Level zu beherrschen, zum Beispiel für eine höhere Ausbildung in der Türkei oder ähnliches, geschäftliche Zwecke hast oder deine Sprachkenntnisse vertiefen möchtest, empfehle ich dir dann, einen Sprachkurs zu besuchen.

Dank meines Hobbys habe ich am Anfang Türkisch gelernt. Ich konnte ein paar Smalltalks führen und die Fernsehserie verstehen. Aber für tiefere Kommunikation reichte das nicht aus. Später bin ich nach Istanbul gereist und habe sechs Monate lang eine Sprachschule besucht. Danach habe ich mein Masterstudium in Türkisch absolviert. Ohne den Besuch der Sprachschule hätte ich mein Studium nicht abschließen können.

BK008
Fragesteller

Ich würde mich schon ein wenig verständigen können. Wenigstens ein paar Gespräche führen. Aber Dankeschön dann schaue ich mal nach.