Türken unterstützen Palästina?

4 Antworten

Präsident Erdogan sieht sich als Führer aller Muslime. Darauf hat er seine Anhänger eingeschworen. Deshalb gab es in der Vergangenheit immer wieder verbale Angriffe gegen Israel und Griechenland.

China möchte die Türkei aus wirtschaftlichen Gründen nicht verurteilen.

Kemalist1881  15.10.2023, 00:33
Präsident Erdogan sieht sich als Führer aller Muslime.

Kann dir nur Recht geben.

Übrigens, kann ich dich um etwas bitten? Wenn Erdoğan nach 5 Jahren nicht mehr Präsident ist, kannst du dann dieses "Präsident" dort entfernen? Das macht mich irgendwie kirre. xD

Hallo 🙋‍♂️,

Ich bin Türke und ehrlich gesagt frage ich mich das auch.

Ich bleibe bei dem Konflikt nur neutral, weil die Mehrheit der Palästinenser Muslime sind und es mir nicht erlaubt wäre, jetzt für die Nicht-Muslime zu sein.

Nicht zu vergessen ist in deinem Text, dass die Palästinenser einen großen Beitrag zum Sturz des Osmanischen Reiches getragen haben.

Das war meine Meinung zu dem Thema.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓

Weil eine Minderheit an Türken, insbesondere gerade Deutschtürken, aus Prinzip gegen alles ist wenn der Westen bzw. Deutschland dafür ist.

Hauptsache sich abgrenzen und anderer Meinung sein, damit man ja nicht mit den Deutschen irgendwie in Verbindung gebracht werden könnte. Die Religion spielt da gar nicht so die große Rolle, meinem Empfinden nach.

So zumindest kommt es mir sehr oft vor.

Kemalist1881  15.10.2023, 00:38

Ich kann dir sagen, warum das so ist:

Die Mehrheit der 'Türken' in Deutschland sehen sich als Osmanen-Enkel und nicht als Türken. Wenn man, aber ihnen eine Frage zum Osmanischen Reich stellen würde, würden sie bestimmt abweichen. Ich Frage mich, wie peinlich man nur sein kann.

Komme auch aus der Türkei und unterstütze Palästina bzw. Palästinenser, da es ihnen gehört.

RealChrist  14.10.2023, 10:12

Das Land gehört dem, der es besitzt, oder gibt die Türkei ihren europäischen Teil zurück an die Christenheit? Wird Istanbul wieder zu Konstantinopel, die Hagja Sopia wieder christliche Kirchen, und wird nicht weiter als Mo(nd)schee gechändet?

Mnv11  30.12.2023, 09:21
@RealChrist

Soweit reicht der Horizont nicht. Die denken die waren als erstes auf dem Fleck Erde 🤣

du wirst gegen eine Wand diskutieren. Tu dir selber einen Gefallen und lass ein primitives Volk primitiv sein.