Warum Unterstützt Deutschland Israel obwohl Israel ganz Palästina zerstört?

4 Antworten

Weil das Medienbild nicht mit dem übereinstimmt, was man im Gazastreifen und der Westbank vorfindet.

https://www.youtube.com/watch?v=JBo7i-TXy6s

Deutschland und die EU unterstützen die Palästinenser mit sehr viel Geld.

Seit fast 25 Jahren beteiligt sich die Europäische Union an der Finanzierung der Palästinenserbehörde, an Entwicklungs- und Bildungsprojekten im Westjordanland, im Gaza-Streifen und Ost-Jerusalem. Die EU sagt von sich selbst, dass sie die Weltregion sei, die am meisten Geld für die Palästinenser aufwendet. In der Förderperiode von 2017 bis 2020 flossen aus den Haushalten der EU, einiger Mitgliedsstaaten und Großbritanniens etwa 2,3 Milliarden Euro an direkten Hilfen in die Palästinensergebiete.
https://www.dw.com/de/nahost-konflikt-die-eu-zahlt-ohne-einfluss/a-57571745

Roland Sperling  13.11.2021, 09:56

Tatsächlich ist der Gaza-Streifen das am höchsten finanzierte Gebiet der Welt. Deswegen geht es den Leuten dort auch besser, als in den meisten arabischen Ländern. Das wird gerne verschwiegen und so getan, als würden die Menschen dort fast verhungern. Nein, die Läden und Lebensmittelmärkte sind voll.

guetfragehunter  04.09.2022, 22:13

Gaza ist von Israel völkerrechtlich besetzt, genauso wie Ostjerusalem und das Westjordanland

Der Schlüsselbegriff ist hier die «tatsächliche Kontrolle bzw. Gewaltausübung». Wenn die Besatzungsmacht ihre Truppen aus dem ganzen Gebiet oder einem Teil abzieht, aber weiterhin Schlüsselelemente der Herrschaftsgewalt einer Besatzungsmacht innehat, kann dies für den Tatbestand der tatsächlichen Kontrolle bzw. Gewaltausübung ausreichen.

Alleinige Kontrolle der Infrastruktur:
Israel hat weiterhin die alleinige Kontrolle über den Luftraum über dem Gazastreifen und über dessen Küstengewässer, und es lässt weiterhin keinen Personen- oder Warenverkehr per Luft- oder Seeweg zu. Israel kontrolliert, bis auf einen, alle Landübergänge des Gazastreifens und hält weiterhin drei der vier Warenverkehrsübergänge geschlossen; auch beschränkt es weiterhin den Umfang des Imports von grundlegenden Gütern und verbietet den Export von Waren aus dem Gazastreifen weitgehend. All dies hat ernste Konsequenzen für die humanitäre und sozioökonomische Situation im Gazastreifen.
Kontrolle über die Bevölkerung:
Israel kontrolliert weiterhin das palästinensische Bevölkerungsregister sowohl der Einwohner*innen des Gazastreifens als auch der Westbank, sodass alle Ausweisdokumente (einschließlich Reisepässe) eine israelische Genehmigung benötigen. Außerdem ist der Gazastreifen weiterhin für seine Stromversorgung weitgehend von Israel abhängig.
Militärische Operationen:
Seit 2005 setzt Israel seine militärischen Einfälle in den Gazastreifen fort, bei denen israelische Truppen regelmäßig Felder und landwirtschaftlichen Besitz in Gebieten in der Nähe der von ihm gezogenen Grenze zerstören. Mehrere große Militäroperationen während der letzten Jahre hatten verheerende Folgen; und israelische Truppen schießen regelmäßig mit scharfer Munition auf palästinensische Zivilist*innen, insbesondere auf Bauern/Bäuerinnen und Fischer*innen.
Überwachung:
Israel überwacht den Gazastreifen permanent mit hochentwickelten unbemannten Flugzeugen, Satellitenaufnahmen und anderen Mitteln. Zusammengenommen ermöglichen diese Politik und Maßnahmen Israel, selbst ohne permanente militärische Präsenz vor Ort die tatsächliche Gewalt im Gazastreifen auszuüben. Somit ist Israel weiterhin die Besatzungsmacht im Gazastreifen und ist auch weiterhin an das internationale Besatzungsrecht gebunden.

https://www.rosalux.org.il/fakten-uber-den-gazastreifen/

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Vielleicht weil man hier einigermassen gebildet ist und nicht jede Propaganda glaubt?

Solange die Führung der Palästinenser (Hamas & PA) die Vernichtung des Staates Israel als offiziellen Programmpunkt vertritt, hat sie jeglichen Anspruch auf Legitimität verloren. Die Palästinenser, die sich diese Führung gefallen lassen, müssen sich fragen, wieso sie das tun. Israel hat jedes Recht sich gegen Anschläge/Angriffe der Palästinenser (Hamas) zu wehren. Dies geschieht unteranderem mit dem Iron Dome oder durch Luftangriffe auf die Stellungen dieser Terroristen.

Inwiefern unterstützen Sie denn Israel?

Es gibt Handelsbeziehungen mit einem legitimen Staat der nebenbei eine Demokratie ist.

Umgeben von Länder und Organisationen welche den Staat lieber heute als morgen von der Landkarte tilgen wollen. Das trifft dann auch auf die Palästinensische Führung zu.

Das Israel ganz Palästina zerstört ist nebenbei absoluter Blödsinn.

Und zudem unterstützt Deutschland die Palästinenser. Mittels Fördergeldern die in EU und UN fließen und daneben durch zahlreiche Hilfsorganisationen.

Die Leute sind halt alle verblendet und relativ hohl heutzutage

Einfach paarmal Hamas nennen und zack sagen alle :“ Ja die isrelis dürfen sich ja wehren“

Im Endeffekt geht es doch um Menschlichkeit und sonst nichts da muss man nicht pro oder anti sein zu irgendwas.

Was Israel macht geht Garnicht!

Krankenhäuser & Häuser Bombadieren sich dannach noch über die Menschen lustig machen etc auf Kamera !! Hier War und ist immer noch ein Genozid am laufen…

Und die Deutschen die doch sooo politischkorrekt sind schauen alle weg!

Achja und westliche welt *Hust,Hust* HäLt DoCh ZuSsAmMeN 🤤🤤

Woher ich das weiß:Recherche