Türkei und Griechischenland wer klaut Essens Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Leute hört auf mit dieser Form der "kulturellen Aneignung"!

Jedes Gebiet auf der Welt partizpiert von den Ernährungsformen anderer Gebiete und das lange bevor es Nationen gab.

Wenn man nur die Ernährung seines (Lebens)gebietes zur Verfügung hätte wäre es eine karge Welt!

Nein

Letztlich belegt das nur, dass beide Völker, auch wenn sie das nicht gerne hören, doch weit mehr Gemeinsamkeiten und gemeinsame Wurzeln haben, als das zugestanden wird.

Machen wir uns nichts vor: "Kleinasien" war lange Zeit sehr griechisch geprägt und im heutigen Griechenland lebten viele Türken, nicht umsonst gab es ja vor fast genau 100 Jahren den unsäglichen "Bevölkerungsaustausch".

Die Türken werden wohl kaum das Gyros vom Schwein erfunden haben. Ausserdem ist diese Küche über Persien bis nach Indien überall sehr ähnlich. So weit kam eigentlich nur Alexander der Große und nicht die Osmanen.

Leider kann man auf Deine Frage nicht mit ja oder nein antworten.

tanztrainer1  09.10.2022, 23:59

Schon in der Antike war Griechenland bekannt für eine hervorragende Küche.

Kann ja sein, dass griechische Gerichte durch Alexander den Großen in anderen Ländern populär wurden, aber im Gegenzug auch Gerichte aus Indien und Persien bis nach Griechenland kamen.

Wenn man genau schaut, sind sich die ganzen Gerichte in der Levante ziemlich ähnlich.

Tekton  27.10.2022, 03:40

Die ältesten Funde von Grill Spiese auf Grillplatte sind auf Kreta mehr als 3000 Jahre alt